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Honeyball auf Hannibals Spuren 2000 aufregende Kilometer 50 Paesse in 5 Tagen

17 September 2010 Optimierter Druck Optimierter Druck

ist Honeyball zu hart, bist Du zu weich.


Honeyball ist zum Fahren da – vorzugsweise auf schmalen, kurvenreichen Strassen über unbekannte Pässe mit wenig Verkehr in den schönsten Gegenden Europas. am frühen Morgen wird im Minutenabstand gestartet – die Pässe sind vorgegeben, die Idealroute sucht sich jedes Team selbst – und dann wird gefahren. ohne Warten an gelben Schildern vor Lichtschranken, ohne Stoppuhrgefummel, ohne Schnitttabellen und ohne dickes Regelbuch. und weit und breit kein strenger Streckenkommissar zu sehen.

Einmal haben zwei Teams nach dem zweiten Tag aufgegeben,
“zu anstrengend” – nun ja, eine gemütliche Clubausfahrt mit Kaffee und Kuchen ist Honeyball nicht, mit über 2.000 aufregenden Kilometern in 5 Tagen über 50(!!) Pässe auf vorwiegend kleinen kurvigen Passstrassen.
Dafür ist Honeyball wieder der Geheimtipp für alle, die nicht vor irgendwelchen gelben Schildern herumlungern, sondern FAHREN wollen und Benzingespräche abends an der Bar einem Galadinner im Smoking vorziehen.

Und so wird es auch wieder im September sein, bei der 8. Honeyball 2010 – von der Schweiz über Südfrankreich bis ins italienische Ligurien – auf vorwiegend neuen abenteuerlichen Routen.

Mit einer kleinen aber feinen Gruppe von maximal 20 schnellen Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Autos der unterschiedlichen Marken NEU: bis Baujahr 1985

die 8. Honeyball:
2 .000 aufregende Kilometer
in 5 schnellen Tagen über 50 Pässe
5.-11. September 2010
oder 14.-20. September 2010

Streckenverlauf und Etappenziele stehen noch nicht fest . aber wir werden wieder auf schmalen kurvigen Strassen in der Schweiz, in Südfrankreich und Ligurien fahren. auf vielfachen Wunsch wird es auch Schotterpisten geben,die aber umfahren werden können.
übrigens: wir wohnen nicht in Luxushotels oder Betonklötzen mit 24-Room-Service – unsere Hotels sind ebenso ungewöhnlich und spannend wie Honeyball

. also: was sonst sollte man im Spätsommer machen?

Honeyball ist zum Fahren da – vorzugsweise auf schmalen, kurvenreichen Strassen
über unbekannte Pässe mit wenig Verkehr in den schönsten Gegenden Europas.
am frühen Morgen wird im Minutenabstand gestartet – die Pässe sind vorgegeben,
die Idealroute sucht sich jedes Team selbst – und dann wird gefahren.
ohne Warten an gelben Schildern vor Lichtschranken, ohne Stoppuhrgefummel,
ohne Schnitttabellen und ohne dickes Regelbuch.
und weit und breit kein strenger Streckenkommissar zu sehen.

die Spielregeln Stand: November 2009
Honeyball = “Unsere Fahrt mit Freunden – 2010″

führt in 5 Tagen über 50 grosse und kleine Pässe in Italien, Schweiz und Frankreich (Alpen, Seealpen, Provence und Ligurien) mit insgesamt 2.000 km und ist nur für geübte Fahrer geeignet, die zügig fahren wollen.

unsere Fahrt ist keine “genehmigte” Rallye, deshalb gibt es auch keine Kriegsbemalung in Form von Rallyeschildern an den den Fahrzeugen.
sie ist auch keine Gleichmässigkeit mit Lichtschranken, Schilderwald und Stoppuhrfummelei

und wenn ein Team es gemütlicher angehen lassen und auf Pässe verzichten will, um eine ausgedehnte Mittagspasuse zu machen – so what.
an allererster Stelle steht der persönliche Fahrspass – ob mit Ferrari oder Käfer – und den werden wir mit Sicherheit wieder jede Sekunde haben.

teilnehmen können 2 x 20 Teams mit Fahrzeugen aller Marken bis Baujahr 1985. Ausnahmen sind bei besonderen Autos/interessanten Youngtimern nach Absprache möglich.

Start
der genaue Startort wird noch bekanntgegeben. wer eine längere Anreise hat, wird sicherlich nicht in letzter Sekunde zum Start kommen wollen, sondern wie fasr all Teilnehmer die Nacht vor dem Start in der Nähe verbringen. diese Nacht wird auf Wunsch für Euch gebucht.es sind 5 aufeinanderfolgende Tagesetappen zu fahren – Finish ist am 6.Tag nach dem Frühstück. die Spielregeln sind mit Absicht denkbar einfach: Ziel ist, alle 50 Pässe bzw. so viel wie möglich davon zu fahren. es gibt keine Zeitnahme, die für eine Wertung entscheidend ist – d.h. wie schnell die Etappen gefahren werden ist unerheblich. Winner ist jeder der alle Pässe geschaft hat.
Fahrtunterlagen gibt es jeden Morgen beim Start, in denen die zu fahrenden Pässe vorgegeben sind. es gibt keine vorgeschriebene Route. jedes Team sucht sich selbst die Strecke die es fahren will. dafür ist gutes Kartenmaterial im Massstab 1.200.000 erforderlich. nicht nur der Einsatz, sondern schon die Installation von Navigationssystemen oder Rallyecomputern sowie die Mitnahme eines Laptops führen zum sofortigen Ausschluss. elektronische Stoppuhren sind erlaubt, aber nicht erforderlich.
Kontrollen gibt es auf den Pässen in Form von Fragen im Roadbook, die einfach zu beantworten sind und als Durchfahrtskontrolle dienen.
Strecke: es müssen keine Schotterpisten gefahren werden – allerdings ist auf schmalen Passstrassen mit engen Serpentinen der Asphaltbelag nicht immer optimal und Gegenverkehr zwingt manchmal zu Ausweichmanövern.
unsere Fahrt ist kein Rennen, aber auch keine gemütliche Kaffeeausfahrt. die Tagesetappen sind lang, 400 bis 500 km, und auch auf engen und schmalen Passstrassen muss sehr zügig gefahren werden, um alle Pässe zu schaffen undabends zum Dinner im Hotel zu sein – d.h. so schnell wie es geht bzw. erlaubt ist.
dabei gelten uneingeschränkt die bestehenden Verkehrsvorschriften der jeweiligen Länder und Verantwortung und Rücksicht auf Menschen in den Orten und andere Verkehrsteilnehmer on the road muss im Vordergrund stehen. wer rücksichtslos durch Ortschaften brettert und durch risikoreiche Fahrweise andere – und den weiteren Ablauf für alle Teilnehmer – gefährdet,
wird mit uns nicht mehr weiterfahren.
bei Zeitproblemen gibt es Alternativen, mit denen man schneller im Ziel ist, aber Pässe auslassen muss.
jedes Team fährt auf eigenes Risiko und hat selbst für entsprechende Versicherung zu sorgen. es gibt keinerlei Ansprüche gegenüber anderen.

die Teilnahmegebühr beträgt voraussichtlich Euro 1.770,- pro Team = 2 Personen
inkl. 5 Hotelübernachtungen im Doppelzimmer mit Abendessen und Frühstück.
bei Nichtteilnahme trotz Anmeldung werden geleistete Zahlungen nur erstattet, wenn ein Ersatzteam gefunden wird.
bei Ausfall des gemeldeten Fahrzeuges vor dem ersten Start darf nur ein Ersatzfahrzeug verwendet werden, das mindestens 25 Jahre alt ist.

Anmeldungen für 2010 bitte an info@ty2.de
oder per Telefon 0049 – (0)40 – 250 78 48 oder Fax 0049 – (0)40 – 250 77 13
oder Mobil +49 – 173 – 36 39 717

Tags: Allgemein