Start    Erste Seite Nächste Seite

Seite 1 von 4

Copyright © 2007 by KFZ-Kultur.de

http://www.kfz-kultur.de

All rights reserved



http://www.kfz-kultur.de AUTO OLDTIMER YOUNGTIMER FOTOS UND BILDER IMMER HEREINSPAZIERT!



Liebe Freunde der Marke BMW,
wie alle wissen steht BMW für Bayrische Motoren Werke –
die Motoren stehen buchstäblich im Zentrum der ganzen Sache.
Diesen Prachtstücken gebührt größter Respekt,
waren doch die Konstrukteure so weitsichtig,
eine sogar nach heutigen Maßstäben noch modernen Motor zu entwerfen,
der dann auch prompt Rennsportgeschichte geschrieben hat.
Der Motorblock wurde sehr erfolgreich im Formelsport eingesetzt,
wo er in der Formel 2 als beinahe unschlagbar galt und in der Formel 1
mit bis zu 1.500 (Training-) PS dem Brabham von Nelson Piquet zum Weltmeistertitel verhalf.
Nun ist Rennsport die eine Sache,
die Ausdauer und Zähigkeit über Jahrzehnte eine andere –
aber auch da schlägt sich der intern M10 genannte Motor sehr wacker.

Hin und wieder ist es aber dann doch so weit,
dass man einmal „ran“ muss und dem Motor etwas Überholung angedeihen lassen muss,
bevor er selber dann wieder im Wagen der Neuen Klasse zum Überholen ansetzen darf.
Das ist die Gelegenheit, Freunde zu treffen die „es“ können und solche,
die es ebenfalls lernen wollen: beim Motorseminar.
Damit alle noch was sehen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt – Anmeldung ist erforderlich.
Wir freuen uns auf eine spannende, lehrreiche und bisweilen amüsante Veranstaltung.
Ihr BMW 02 Club e.V.Die Organisationsleitung

Die geplanten Themen: 1. Hilf Dir selbst dann hilft Dir … (Wartung und Service)
2. Ja was haben wir denn da! (Schwachstellen, Schäden und Verschleißbeurteilung an Hand von Schaustücken)
3. Auf los geht`s los! (Der Motor und seine Innereien)
4. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ... (häufige Probleme)
Ablauf: Eintreffen ab 9:00 Uhr; Beginn 9:30;Ende gegen 17:00 Uhr
Der Kostenbeitrag beträgt 15,-€.Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Meldeschluss war 21. 10. 2007.
Es freuten sich: „Jager“ Jürgen Hermanns Sonja und Walter Thomas