KFZ-KULTUR.de Oldtimer Youngtimer Fotos Bilder Klassiker header image 2

Classic Days Schloss Dyck 2011

3 August 2011 Optimierter Druck Optimierter Druck

Das Klassiker – und Motorfestival am Schloss Dyck

Hier 1947 Bilder aus 2011 Classic Days Schloss Dyck

Hier sehen 3000 Bilder / Fotos von den Classic Days 2010

Sechste Auflage setzt erneut Maßstäbe

Schloss Dyck Classic Days 2011

Jüchen/Rhein Kreis Neuss
Knapp 28.000 Besucher feierten am 6. Und 7. August im Rahmen der Classic Days 2011 auf Schloss Dyck am Niederrhein den 125. Geburtstag des Automobils mit einer unvergleichlichen zweitägigen Gartenparty für Klassiker- und Motorfans.  Die 2011 zum sechsten Mal veranstalteten Schloss Dyck Classic Days haben einmal mehr ihren Ruf als herausragende Oldtimer- und Motorsportveranstaltung auf dem europäischen Kontinent unterstrichen. Traditionsgemäß am ersten Wochenende im August trafen sich am Niederrhein wieder Enthusiasten, Fans, Besucher und Besitzer von Oldtimern und Youngtimern zu dem europaweit als einmalig geltenden Klassiker-Festival der Sonderklasse. Denn denen wurde wieder einmal einiges rund um das Wasserschloss Dyck geboten. Neben Rennfahrerpersönlichkeiten wie Hans Herrmann und Jochen Mass, Rallye-Ikone Isolde Holderied, Jockel Winkelhock und Christian Geistdörfer war unter anderem Jutta Benz, Großenkelin von Berta Benz, vor Ort, flankiert von Elke Müller (geborene Horch).  Inhaltlich spannten die Classic Days den Bogen aus der bewegten Geschichte des Automobils so weit und umfassend wie bisher noch nie: Von fünfzehn Automobilen aus der Anfangzeit der Mobilität, über zehn legendäre Rennsportwagen und ausgesuchte Concours d´Élégance Fahrzeuge auf FIVA A Niveau, bis hin zu Prototypen waren Fahrzeuge aller Klassen in Aktion zu sehen.   Insgesamt waren rund 6.000 Oldtimer mit ihren Fahrern und Besitzern bei den Classic Days als Besucher dabei. Gesamtsieger des Concours d´Élégance – und damit „Best of Show“ wurde ein Mercedes Benz 710 SS Cabriolet/4 von 1929 im Besitz von Peterheinz Kern. Die Gleichmäßgkeitsprüfung um den Graf Berghe von Trips Pokal gewann der jüngste Teilnehmer des Wettbewerbs, Moritz Richter (17), auf einem NSU Motorrad von 1928. Bestätigt fühlen sich die Veranstalter – der Schloss Dyck Classic Days e.V. und die Stiftung Schloss Dyck – in ihrer Entscheidung noch mehr Karten im Vorverkauf zu günstigen Konditionen anzubieten und für die Tickets an der Tageskasse die Preise zu erhöhen.  Mit 27.380 Besuchern kamen und genossen in diesem Jahr kaum weniger Gäste als im Jahr zuvor (2010: 28.000)  die Classic Days. Dabei hat sich laut Veranstalter die Besucherstruktur noch stärker hin zu eingefleischten Oldtimer-Liebhabern gewandelt, die auch eine weite Anreisen in Kauf nehmen. Die Inhalte und Sonderthemen  der Classic Days sind so hochkarätig, daß die Klassiker-Szene bisher nie enttäuscht wurde von der Phalanx der fantastischen Fahrzeuge. Der Name Classic Days ist damit ein Garant für „viel Oldtimervergnügen für´s Geld.“  In die Realität umgesetzt wurde das erstmals für die Veranstaltung erforderliche Sicherheitskonzept – genehmigt durch das Innenministerium des Landes NRW, dass laut Polizei lückenlos und reibungslos umgesetzt worden ist.  Das von ehrenamtlichen Mitgliedern des Schloss Dyck Classic Days e.V. organisierte und durchgeführte Oldtimer Festival unterstützt mit einem großen Teil seiner Einnahmen die Stiftung Schloss Dyck für den Erhalt der Schlossanlage und des dazu gehörenden Landschaftsparks.

Eintrittspreise

Karten an der Tageskasse
Tageskarte Erwachsene     24,00 €
Wochenendkarte     38,00 €
Tageskarte Ermäßigt     18,00 €
Tageskarte Kinder     3,00 €
Zusatzkarte Familienkarte RKN (Erwachsene)     18,00 €
Fahrerlagerkarte     5,00 €

In den Ticketpreisen enthalten:
Oldtimer-Parkplatz auf Schilfgrasfeld/Miscanthusfeld (so lange der Platz reicht, danach auf Ausweichfeldern in Schlossnähe)
Parkplätze auf P&R Parkarealen in Autobahn- und Bundesstrassen-nahen Industriegebieten
kostenlose Shuttlebusverkehre für Besucher von den P&R Plätzen Jüchen(Polo), Kapellen (Gewerbegebiet) und Giesenkirchen (Gewerbegebiet)
jede Menge automobiler Highlights, Rennfahrzeuge, Concours-Fahrzeuge, Klassikertreffen und Picknick ganz nach Lust und Laune…

ÖFFNUNGSZEITEN Classic Days
Samstag, 6.August, 9 bis 19 Uhr
Sonntag, 7. August, 9 bis 17 Uhr.
Am Samstagabend schließt sich ab 19 Uhr die Classic Night im Publikums-Zelt “Made in Germany” an.

Zwei Tage voll unvergleichlich packendem Programm*:
(Programm mit Lageplan Classic Days Schloss Dyck 2011 Programm als PDF )

Samstag 6. August 2011*

9.00 Uhr              Offizielle Eröffnung der Classic Days 2011
9.30 Uhr              Motorräder auf der Rundstrecke
9.50 Uhr              Motorrad-Gespanne auf der Rundstrecke
10.15 Uhr            Fahrzeug-Klasse CLASSIC auf der Rundstrecke
10.30 Uhr            Vorstellung der Sonderpräsentation „Lovely Heroes“ am Plattenband
10.45 Uhr            Fahrzeug-Klasse HISTORIC auf der Rundstrecke
11.20 Uhr            Fahrzeug-Klasse MODERN auf der Rundstrecke
11.30 Uhr            Vorstellung der Sonderpräsentation „Style & Charme“ am Plattenband
11.40 Uhr            Monoposto auf der Rundstrecke
12.10 Uhr            Fahrzeuge der Jahre 1886-1904 auf der Rundstrecke
12.30 Uhr            Museumsläufe der Werksmuseen & Sonderläufe
14.00 Uhr            Vorstellung der Teilnehmer „FIVA-Concours“/ JEWELS IN THE PARK am Plattenband
14.00 Uhr            Motorräder auf der Rundstrecke
14.20 Uhr            Motorrad-Gespanne auf der Rundstrecke
15.25 Uhr            Fahrzeug-Klasse CLASSIC auf der Rundstrecke
15.55 Uhr            Fahrzeug-Klasse HISTORIC auf der Rundstrecke
16.30 Uhr            Fahrzeug-Klasse MODERN auf der Rundstrecke
16.30 Uhr            Vorstellung der Fahrzeuge „125 Jahre Automobil“ am Plattenband
16.50 Uhr            Monoposto auf der Rundstrecke
17.20 Uhr            Viertelmeilen-Läufe am Miscanthusfeld
19.00 Uhr            Classic Night im Publikums-Zelt „Made in Germany“

Sonntag 7. August 2011*

9.00 Uhr              Beginn 2. Tag Classic Days 2011
9.15 Uhr              Motorräder auf der Rundstrecke
9.45 Uhr              Motorrad-Gespanne auf der Rundstrecke
10.10 Uhr            Fahrzeug-Klasse CLASSIC auf der Rundstrecke
10.00 Uhr            Vorstellung der Sonderpräsentation „Style & Charme“ am Plattenband
10.35 Uhr            Fahrzeug-Klasse HISTORIC auf der Rundstrecke
11.00 Uhr            Vorstellung der Fahrzeuge „125 Jahre Automobil“ am Plattenband
11.05 Uhr            Fahrzeug-Klasse MODERN auf der Rundstrecke
11.35 Uhr            Monoposto auf der Rundstrecke
11.45 Uhr            Vorstellung der Sonderpräsentation „Lovely Heroes“ am Plattenband
12.00 Uhr            Museumsläufe der Werksmuseen & Sonderläufe
13.00 Uhr            Vorstellung der Teilnehmer „FIVA-Concours“/ JEWELS IN THE PARK am Plattenband
13.30 Uhr            Motorräder auf der Rundstrecke
13.45 Uhr            Motorrad-Gespanne auf der Rundstrecke
14.05 Uhr            Fahrzeug-Klasse CLASSIC auf der Rundstrecke
14.30 Uhr            Fahrzeug-Klasse HISTORIC auf der Rundstrecke
14.50 Uhr            Fahrzeug-Klasse MODERN auf der Rundstrecke
15.15 Uhr            Monoposto auf der Rundstrecke
15.50 Uhr            Sonderlauf „The Dawn of Motoring – Die Anfänge der Motorsport”
16.15 Uhr            Abschiedsrunden Sonderläufe, Ehrengäste und Benjafields Racing Club
17.00 Uhr            Abschluss der sechsten Classic Days

*Änderungen vorbehalten

Classic Days

Schloss Dyck

Das Auto feiert einen Mega-Geburtstag in Schloss Dyck
125 Jahre Automobil – die Classic Days richten Geburtstags-Gartenparty aus!

Vor 125 Jahren wurde das Patent für das Mercedes-Benz Dreirad – offizieller Titel „Benz Patent Motorwagen“ angemeldet und noch im gleichen Jahr 1886 bestätigt. Die Geburtsstunde des Automobils hatte geschlagen und das kräftige „Selbstzünder-Herz“ am Dreirad schlägt noch heute.

Im Jahr 2011 findet bei den sechsten Classic Days am Schloss Dyck die offizielle Geburtstags-Party zu „125 Jahre Automobil“  im Schlosspark, auf den Wiesen vor dem Schloss, beim Picknick unter Alleen und auf dem 2,8 km langen Rundkurs statt.

Hauptpartner Mercedes Benz bringt nicht nur das Benz Dreirad mit, sondern 8 Preziosen, die wie Juweln an einem Geschmeide aufgereiht durch den Schlosspark verteilt die Meilensteine aus 125 Jahre Automobilgeschichte zeigen. Es sind allesamt seltene Stücke aus der Sammlung von Mercedes-Benz in Stuttgart. Außerdem feiert Mercedes zum 125. Jubiläum des Autos auch noch den 100. Geburtstag von Juan Manuel Fangio (24. Juni 1911), einem der erfolgreichsten und größten Mercedes-Benz Werksrennfahrer seit den 50er Jahren.

Aus diesem Anlass bringt Mercedes-Benz Classic den Siegerwagen Mercedes 300 SLR mit nach Dyck.
Der große Rennwagen mit Formel 1-Technik unter der lang gestreckten Haube ( ( Zylinder,  2496 ccm und 280 PS)  ist das legendäre Auto der Mille Miglia 1955. Mit der Startnummer 658 belegte Fangio im Jahr 1955 den zweiten Platz bei den 1.000 Meilen Brescia-Rom-Brescia.

Ebenfalls am Schloss: Der Monoposto Formel 1 Rennwagen W 196 von 1954 – einer der berühmten Mercedes-Benz Silberpfeile. Er wird auf seinem historischen Renntransporter aus dem gleichen Jahr transportiert.

Spannend wird neben diesem automobilen Tafelsilber am Schloss bei Klassiker – und Motorfestival auch der Einsatz der „Mercedes-Benz-Werksfahrer“.
Hans Herrmann – einer der Teamkameraden von Fangio, damals mit ihm und Stirling Moss in einem F1-Team für Mercedes – wird seinen ehemaligen „Dienstwagen“  auf dem Dreieckskurs bewegen. Und auch Jochen Mass – großer Fan der Classic Days von Anfang an – kommt wieder zu den „Racing Legends“.

Jutta Benz, Großenkelin von Berta Benz, wird den Benz-Patent-Motorwagen auf den Alleen vor dem Schloss stilecht und sicher bewegen, genau wie Ihre Urgroßmutter, die kurz nach dem Bau des Dreirades als Frau eine erste Tour mit dem Wagen von Mannheim nach Pforzheim unternahm…eine der großen Pionierleistungen der damaligen  Zeit.

Inhaltlich spannen die Classic Days den Bogen aus der bewegten Geschichte des Automobils so weit und umfassend wie bisher noch nie geschehen.

15 Automobile aus der Anfangzeit der Mobilität kommen zum Schloss. Die TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH hat sich als Pate für diesen besonderen und fahraktiven Teil bereit gefunden und unterstützt dieses einmalige Kaleidoskop seltender Fahrzeuge. Zu sehen sind:

•    Benz Patent-Motorwagen  1886
•    Ford Quadricycle  1896
•    Opel System Lutzmann 1899
•    Lohner Porsche 1899
•    Darracq Motorwagen 1900
•    De Dion Vis-a-vis, 1901
•    Clement Dos a Dos 1901
•    Renault D, 1901
•    Kölner Motorwagen Fabrik, 1901
•    Marot Gardon 1902
•    Guerry & Bourgignon 1902
•    Opel Track Racer, 1902
•    Clement, 1902
•    Humberette, 1902
•    Autocar, 1904

Dann geht es weiter: Hubraumriesen dröhnen durch die Schlossallee. Fahrzeuge aus der Zeit als erste Rennen von Stadt zu Stadt gefahren wurden, bevölkern die Innenhöfe vom Schloss bevor sie sich zu lautstarken Demonstrationsrunden auf den Rundkurs begeben.
Kaum waren  das Automobil und seine Technik haltbar, kam der Wettbewerbsgedanke auf.

Bisher noch nie dagewesen in dieser Zusammenstellung haben es die Organisatoren der Classic Days verstanden, ein Duzend diese mächtigen alten Rennfahrzeuge zum Schloss zu holen:

•    Mercedes Simplex Kettenwagen 1902
•    Mercedes Simplex – 60 PS, 1903
•    Itala 40, 1907
•    Renault Agathe Le Mans 1907
•    Protos Siemens Rennwagen 1908
•    De Dion Bouton 1908
•    Knox Type R , 1911
•    Premier Indianapolis 1914
•    Opel Rennwagen 1914
•    Locomobile Speed Car 1916
•    Laurin & Clemen (später Skoda), 1920
•    Pierce Arrow, 1925

Zusammen mit dem Bankhaus Julius Bär Europe AG hat das Unternehmen Standox für diesen Sonderlauf in der Veranstaltung die Patenschaft übernommen.

Die Qualität und der Seltenheitswert der Meilensteine in der Mobilität waren beim Klassiker- und Motorfestival für den guten Zweck noch nie höher.

40 ausgesuchte Fahrzeuge stehen im Concours d´Élégance der FIVA (Weltfahrzeugverband für Historische Automobile) in einem Schönheitswettbewerb auf der historischen Orangerie-Halbinsel.

85 Rennwagen und Rennsportwagen aus den Jahren 1920 bis 1961 sind in den beiden Fahrerlagern in den Schloss-Innenhöfen und am Obstverkauf  zu sehen. Zu hören sind diese natürlich immer auch auf der  2,8 km langen Rundstrecke.

10 Monoposto – alte Formelwagen aus bewegten Zeiten – sind im Fahrerlager zu sehen. 20 Renn-Motorräder und  Seitenwagen-Gespanne ebenfalls. Vier Fahrzeuge der Rennserie Can-Am (Canadian American Challenge) kommen nach Dyck – allein zwei davon (McLaren M8 C) haben je 1.000 PS.

Das Porsche Museum bringt den ersten je gebauten Porsche – den Lohner Porsche „semper vivus“ -von 1899 mit, außerdem  das Siegerauto von Jacky Ickx aus der Paris Dakar Rallye, ein Porsche 959.
Ebenfalls im Renntransporter der Zuffenhausener: Formelrennwagen von Porsche aus den 50ern.

Erstmals wird auch Ford Classic bei den Classic Days am Schloss dabei sein. Die Kölner Autobauer bringen einen legendären Ford Capri RS und einen Ford Escort BDA aus den 70ern mit.

Opel Classic – seit Anfang dabei – kommt mit einer Prototypen-Austellung, bringt aber auch den ersten Opel – einen „Opel Lutzmann“ mit. Der Wagen wurde schon 1899 gebaut.

Alfa Romeo zeigt vier Exponate aus den Jahren  1928 bis 1960, darunter seltene Rennwagen, wie einen Alfa Romeo 6 C 1700 mit Zagato-Karrosserie und ein wunderschönes 6C Pininfarina Cabrio.

Toyota feiert bei den Classic Days 2011 sage und schreibe das Jubiläum „60 Jahre Landcruiser“. Zusätzlich sind seltene Rallyefahrzeuge in einem echten  Rallye-Fahrerlager  zu bestaunen.

Neben den Museen bringen auch weiterhin eine große Anzahl privater Sammler ganz besondere Schätze mit zum Schloss. Die Internationalität reicht von Russland, über Litauen, die USA, Spanien und Benelux.

Zur Party gehören neben vielen schönen Geburtstagspräsenten auch Gäste….

….5.500 Oldtimer werden auf dem großen Miscanthusfeld am Schloss parken. Fast 100 Oldtimer-Clubs haben sich hierfür angemeldet….

….25 ausgewählte Klassiker picknicken mit „Charme & Style“ auf der Schwarznusswiese im Schlosspark mit Blick auf den frisch restaurierten Ostflügel des Schlosses.…

….20 historische Campinggespanne campieren stilecht zwei Tage als „Nostalgic Journeys“ in der Gartenpraxis….

….25 liebliche Helden aus der Wirtschaftswunderzeit sind als „Lovely Heroes“ in einer Sonderausstellung zu sehen…

…. und wieder werden zwischen 30.000 und 40.000 benzinbegeisterte Besucher zur Party erwartet !

RACING LEGENDS  – Rundstrecke
Legendäre Fahrzeuge aus Rennen vergangener Zeiten, vergessene Marken, Helden und ausgefallene Konstruktionen sind die 65 “Racing Legends” auf der 2,8 km langen Rundstrecke am Schloss. Die Baujahrsgrenze ist das Todesjahr von Wolfgang Graf Berghe von Trips – 1961.
Jüngere Fahrzeuge können auf Einladungsbasis starten.

Tickets im Vorverkauf

Es ist sehr schwer eine Veranstaltung wie die Classic Days zu planen, ohne eine genauere Vorstellung von den Besucherzahlen im Vorfeld entwickeln zu können. Nach einigen traurigen Vorfällen bei verschiedenen Großveranstaltungen in NRW müssen sich nun alle Veranstaltungen mit Besucherzahlen über 5.000 Besucher mit einem durch Fachfirmen erstellten Sicherheitskonzept in die Genehmigungsabläufe begeben. Die trifft auch für die erfolgreichen Classic Days zu.

Wenn wir die Zahl der Veranstaltungsbesucher besser einschätzen können, können wir alle Abläufe, Infrastruktur und Versorgung sowie Sicherheitsanforderungen ebenfalls viel besser planen. Bitte unterstützen Sie uns dabei, erwerben Sie Ihre Tickets unbedingt im Vorverkauf!
Ab dem 15. März 2011 können Sie Tickets noch bis zur Veranstaltung über den Vorverkauf der Stiftung Schloss Dyck oder Ticket-Online bestellen. Im Unterschied zum Vorverkauf über den Ticketshop der Stiftung (der am 19. Juli enden wird) können Sie hier bis zum 26. Juli 2011 Tickets ordern.  Das System bei Ticket – Online berechnet zu den Ticket Preisen noch Vorverkaufsgebühren bzw. Handlingskosten.
Wir wollen versuchen Ihnen so lange wie möglich eine Vorverkaufsmöglichkeit zu bieten – hier ist Ticket Online die beste Plattform, die nutzbar ist – auch wenn es Nebenkosten gibt. Die Ticketverkäufe über die Stiftung sind aus organisatorischen Gründen nicht bis zum letzten Tag vor den Classic Days möglich. Wir bitten um Beachtung.

Um reibungslose Abläufe bei An- und Abreise sicherzustellen, das naturgeschützte Gelände am Schloss nicht überzubelasten und allen interessierten Besuchern genügen Raum und Zeit für eine stimmungsvolle Zeitreise und Genießer-Picknick zu geben, werden zukünftig die Ticketmengen im Rahmen der Vorjahreszahlen begrenzt sein.

Jetzt schon schnell Tickets sichern!
Gentlemen… start your engines…Ticketbestellung direkt bei der Stiftung Schloss Dyck.

Der Kartenvorverkauf im Schloss Dyck Shop für die Tickets der Classic Days 2011 ist beendet!
Sie können Tickets noch bis einschliesslich 02.08.2011 über die Plattform von Ticket-Online ordern.

Hierzu gibt es einen Postversand oder die Möglichkeit die Tickets an über 11.000 Vorverkaufsstellen auch ganz in Ihrer Nähe vor Ort ausdrucken zu lassen und direkt nach Zahlung mitzunehmen. Dies ist dieses Jahr noch bis zum 05.08. möglich!
www.ticketonline.de

Wohnen Sie in der Nähe der Classic Days?
Dann können Sie Karten auch an den Kassen am Schloss vorher noch kaufen – oder Sie besuchen einige unserer Vorverkaufsstellen:

• 41236 Mönchengladbach-Rheydt, Gottschalk-Electronic, Limitenstr. 60
• 41352 Kleinenbroich, KÜS Ing.-Büro Höfel + Mönch GmbH, Fuggerstr. 3
• 41363 Jüchen, Rathaus Gemeinde Jüchen, Fachbereich III, Am Rathaus 5
• 41363 Jüchen, Schloss Dyck, Stiftung Schloss Dyck, Kassen / Eingang Gartenpraxis
• 41460 Neuss, Servicecenter Rhein-Kreis im Kreishaus, Oberstrasse 91
• 41460 Neuss, Geschäftsstelle NGZ, Niederstraße 42 (neben dem Kaufhof)
• 41515 Grevenbroich, Bürgerbüro, Bernardushaus, Am Markt 3
• 41515 Grevenbroich, Bürger-Servicecenter Grevenbroich, Kreishaus Grevenbroich, Auf der Schanze 4
• 41515 Grevenbroich, Jung’s Garage, Zeppelinstr. 17 (Industriegebiet Ost)
• 41515 Grevenbroich, Lederwaren Schnorrenberg GmbH, Kölner Str. 24
• 41564 Kaarst, Optik Schulten GmbH, Matthias-Claudius-Str. 22
• 47269 Duisburg, Autohaus Kastner, Am Kiekenbusch 7

Die Fahrten auf der Rundstrecke sind Gleichmäßigkeits-Prüfungen – der Sieger erhält die große Graf Trips-Bronze Skulptur. Die Fahrerteams haben ihr Zuhause mit Catering-Verpflegung im Zelt „Infield“ auf der Classic Corner.

JEWELS IN THE PARK  – Concours d´Élégance – FIVA – A
Der FIVA-Concours “Jewels in the Park” zeigt auf der Halbinsel der historischen Schloss-Orangerie maximal 40 ausgesuchte Preziosen der Karosseriebau-Kunst. Schwerpunkt des Concours ist das „Coachbuilding“.  Einzelstücke, Prototypen, Sonderkarosserien sind die lebendigen Zeitzeugen großer Marken und Epochen, in denen man sein Fahrzeug noch vom „Blechschneider“ einkleiden und in hohem Maße individuell gestalten ließ.

Der Sieger im Concours d´Élégance – nach FIVA Kategorien – erhält den bronzenen „Gärtnerinnen-Hut“. Erstmals im Jahr 2011 wird die „Coppa Chopard“ als Coachbuilding Sonderpreis vergeben.
Bei den „Jewels in the Park“ gilt FIVA-Passpflicht.

Teilnehmer im FIVA-Concours d´Élégance sind zu Gast  in den historischen Räumen  der Grafenfamilie Metternich und Salm Reifferscheidt  in den Bankett- und  Festsälen im Hochschloss von Dyck.

CHARME & STYLE  im Schlosspark / Concours
Im großen Schlosspark auf der Schwarznuss-Wiese treffen sich wieder die Liebhaber stilvoller Fahrzeugpräsentationen mit Liebe für Details. Die große Wiese lädt ein zum Picknicken, stilvollen Flanieren und zur Präsentation der Fahrzeuge mit „Charme & Style“.  Maximal 35 Teilnehmer werden hier zugelassen. Die Schwarznuss-Wiese mit direktem Blick auf den Südflügel  des Schlosses ist ein stilvoller Platz für das Treffen der Fahrzeugbesitzer. Die Teilnahme in diesem Bereich ist ohne FIVA-Pass möglich.

LOVELY HEROES
Fahrzeuge der Wirtschaftswunderzeit aus Deutschland und Europa sind immer der charmante Gegenpol zum Concours der Spitzenklasse bei den Classic Days. Fahrzeuge, die dabei waren, als Europa und Deutschland nach dem Krieg geholfen haben, die Bevölkerung wieder „mobil“ zu machen, werden auf der Plaza in der Gartenpraxis ausgestellt.
Maximal 25 Fahrzeuge aus der Wirtschaftswunderzeit nehmen an dieser Sonderausstellung teil.

Horst Lichter ist Dauergast bei den Classic Days in Jüchen

Classic Days Schloss Dyck:
Der Oldtimer Familien-Event Die Karte für unbezahlbare Momente

Jüchen/Rhein Kreis Neuss   Die Classic Days Schloss Dyck sind neuer Partner bei der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Familien eröffnet die Karte Rabatte und Vergünstigungen aller Art, nicht nur bei den Classic Days.
Bei den Classic Days Schloss Dyck toben am 6. und 7. August 2011 wieder Rennklassiker über den Dreieckskurs, zeigen sich automobile Schönheiten beim Concours d’Elegance, picknicken hunderte Zuschauer entlang der Tulpenbaumallee und treffen sich tausende Oldtimer auf dem Miscanthus-Feld.

Damit auch die 6. Classic Days im Jahr 2011 wieder zu einem Fest für die ganze Familie werden, sind der Rhein-Kreis Neuss, die Organisatoren der Veranstaltung   die Classic Days und die Stiftung Schloss Dyck- eine spannende Kooperation eingegangen: Erstmals beim Klassiker- und Motorfestival für den guten Zweck gilt die Familienkarte des Rhein-Kreises als besondere Bonuskarte. Inhaber der kostenlosen Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss erhalten beim Kauf von Tickets vergünstigte Eintrittskarten: für 18 Euro (Erwachsene), anstatt 24 Euro (gilt im Vorverkauf wie an den Tageskassen).

Beantragt werden kann die kostenlose Familienkarte von allen Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren. Seit dem Start der familienfreundlichen Aktion des Rhein-Kreises Neuss und seiner Städte und Gemeinden wuchs die Zahl der Partnerunternehmen und –institutionen stetig an. So sind aktuell weit über 200 Aktionspartner mit im Boot – von Bäckereien, Restaurants über Freizeitparks und Museen bis hin zu Fahrschulen, Spielzeugläden und Möbelhäusern.

Die Classic Days als besonders familienfreundliches Fest mit Picknick für alle sind nun neuer Aktionspartner und hoffen zusammen mit dem Rhein Kreis Neuss auf viele neue Familienkarten-Anträge und Familienkarten-Nutzer.

Weitere Informationen: www.unserefamilienkarte.de bzw. www.schloss-dyck-classic-days.de

Tags: Classic Days · Oldtimertreffen