Es ist Zeit, in den Frühling zu starten. Lange genug waren wir da draußen eingefroren und haben trotzdem alles unternommen, Sie aufzutauen. AUTO BILD KLASSIK hat Teststrecken geräumt, Messehallen in Großstudios umfunktioniert und ein Team in die Sonne geschickt. So entstand der ultimative
Vergleich der drei Sonderklassen, und so wird Ihnen hoffentlich warm ums Herz, wenn Sie sehen, was aktuell alt, aber
quicklebendig auf den Straßen von San Francisco unterwegs ist. Ebenfalls lange eingefroren dagegen waren die geheimen Prototypen von Skoda. AUTO BILD KLASSIK zeigt den bunten Strauß östlicher Ingenieurskunst gegen politische Gleichmacherei in der frostfreien Asservatenkammer. Ebenfalls aus dem Dunkel des Archivs ans Tageslicht geholt: die 100 besten Autofilme. Viele gute Bekannte sind darunter in mächtig rotierenden Streifen der Marke Grins & Gänsehaut. Aber auch: sehenswerte Sequenzen in filmischen Klassikern, die ganze Autogeschichte(n) erzählen. Von “Dick und Doof” bis “Cars” und “Driven” – mehr tempogeladene Seiten als zum Ende der AUTO BILD KLASSIK 2/2010 finden Sie nirgendwo.
Diese Themen finden Sie in Heft 2/2010 Cabrio-Klassiker bis 10.000 Euro: sechs offene Preisknaller mit Fahrspaß-Garantie • Die 100 besten Autofilme: Diese Streifen müssen Oldtimer-Fans gesehen haben • Wechselkennzeichen-Unterschriftenaktion: Jede Stimme zählt • Werkstätten: Klassisches Nachwuchs-Problem • Drei S-Klassen im großen Vergleich: der beste Mercedes 280 SE – W 108, W 116 oder W 126 • Scheunenfunde: Leser spüren Auto-Schätzchen • Erich Bitter: Die bekannten und weniger bekannten Kreationen des Kleinserien-Bauers • Meine Auto-Biografie: Ewy von Korff über ihre großen Rallye-Erfolge • Surfin’ USA: Alltags-Klassiker auf den Straßen von San Francisco • Die geheimen Skoda-Prototypen: Buggys, Sportcoupés und andere verbotene Autos des Sozialismus • Das Bristol-Experiment: ein Luxuscoupé als Einstiegs-Oldtimer – geht das gut? • Techno Classica 2010: AUTO BILD KLASSIK verlost eine exklusive Mille-Miglia-Mitfahrt • Uhren für Klassiker-Fans: Damit die Stunde stilecht schlägt • Über 3000 Klassiker-Preise: Was die wichtigsten Modelle kosten • Vorsicht, Reparaturstau! Ein Golf-I-Garagenfund im brandgefährlichen Grenzbereich • Alte Instrumente restaurieren: Wie es geht, wer es macht, was es kostet • Kaufberatung Emailleschilder: Worauf Profisammler achten – und was Einsteiger wissen müssen • Die neuen Modellautos frisch von der Nürnberger Messe • Termine: Start in die neue Saison Surfin’ USA: Alltags-Klassiker in San Francisco.
Außerdem in AUTO BILD KLASSIK 2/2010: Cabrio-Klassiker bis 10.000 Euro. Und: Drei Generationen S-Klasse im Vergleich.
Hier die Fahrzeuge der Ausgabe 2/2010 April Mai 2010 Preis 3,90 EURO
Alfa Romeo Spider Seite 26
Bitter CD Seite 40
Bitter SC Seite 40
BMW 2002 tii Seite 62
BMW 328 Roadster Seite 80
Bristol 409 Seite 74
Fiat X1/9 Seite 22
Ford 17 M P5 Seite 98
Mercedes 280 E W 123 Seite 102
Mercedes 280 SE W 108 Seite 50
Mercedes 280 SE W 116 Seite 50
Mercedes 280 SE W 126 Seite 50
Mercedes SLK (R 170) Seite 10
Morris Minor Tourer Seite 20
Opel Kadett C Aero Seite 16
Peugeot 505 V6 Seite 108
Renault R4 GTL Seite 110
Skoda 731 Seite 70
Skoda 736 Seite 72
Skoda 739 Seite 72
Skoda 760 Seite 71
Skoda 763 Seite 72
Skoda 976 Seite 70
Skoda 989 Seite 70
Skoda 990 (MB 1000) Seite 70
Studebaker Scotsman Seite 112
Triumph TR7/8 Seite 14
VW Golf I LX Seite 124