KFZ-KULTUR.de Oldtimer Youngtimer Fotos Bilder Klassiker header image 4

Artikel seit Mai 2009

Oldtimer-Rallye DMC Düren an Pfingsten 2009 Oldtimer Classic

31 Mai 2009

631 Bilder von der Oldtimerrally Oldtimer Bilder DMC Düren 2009 sind HIER *klicken*

Ausschreibung zur Oldtimer-Rallye am Pfingstmontag, 1. Juni 2009

Oldtimer-Ausfahrt des Dürener Motorsportclub e.V. im ADAC  “Oldtimer Classic”

Touristische Ausfahrt (ca. 180 Km) durch die Nordeifel mit Sonderaufgaben und Gleichmäßigkeitsprüfungen
für Automobile bis Baujahr 1975 und Motorräder bis Baujahr 1980

Foto vom 1.6.2009 Die Startnummer 1 rollt zur Start der Oldtimerrally vor.

Start Montag, den 1. Juni 2009, um 09:00 Uhr
Hier eine Webcam vom Marktplatz in Düren City:

http://www.rurweb.de/webcam/dueren/markt/

Für das Navigationsystem:
Rathaus Düren bzw. Kaiserplatz/Zehnthofstr. 52349 Düren

Siegerehrung und Aushang der Ergebnisse
Biermarkt Düren http://www.biermarkt.info/
Montag, 1. Juni 2009, ca. 18.30 Uhr

Veranstalter:
Dürener Motorsport Club e.V. im ADAC
Tivolistraße 4 • 52349 Düren
Tel. 02421 / 94 88 00 • Fax 02421 / 94 17 04

Inhaltsverzeichnis:

1. Veranstalter u. Veranstaltung
2. Teilnehmer
3. Fahrzeugeinteilung
4. Nennungen
5. Nenngeld
6. Dokumenten- u. Fahrzeugabnahme
7. Fahrvorschriften
8. Wertung
9. Ergebnisse u. Proteste
10. Verantwortlichkeit u. Haftungsverzicht d. Teilnehmer
11. Verantwortlichkeit d. Veranstalters
12. Übernachtungsmöglichkeiten

1. Veranstalter und Veranstaltung
Veranstalter:
Dürener Motorsport Club e.V. im ADAC
Tivolistraße 4
52349 Düren
Telefon: (02421) 94 88 00
Telefax: (02421) 94 17 04
Email: architekt.hkoep@t-online.de
Genehmigt vom ADAC Nordrhein

Art der Veranstaltung
Die DMC Oldtimer-Ausfahrt ist eine touristische Veranstaltung fürOldtimerfahrzeuge, bei der es nicht auf die Erzielung vonHöchstgeschwindigkeiten ankommt.
Fahrtleiter: Franz-Josef Cremer Stv. Fahrtleiter: Peter Wischeropp

Das Leistungsvermögen der Fahrzeuge ist bei der Aufgabenstellung berücksichtigt. Es wird nur auf befestigten Straßen (Asphalt) gefahren.Die Veranstaltung wird gemäß den nachfolgenden Bestimmungen, die die Teilnehmer durch Abgabe und Unterschrift der Nennung anerkennen, durchgeführt:
1. Straßenverkehrsordnung (StVO)
2. Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO)
3. Die vorliegende Ausschreibung und eventuelle Ergänzungen hierzu
4. Auflagen der Genehmigungsbehörden

Start Montag, den 1. Juni 2009, um 09:00 Uhr

Siegerehrung und Aushang der Ergebnisse Montag, 1. Juni 2009, ca. 18.30 Uhr

Die Siegerehrung ist Bestandteil der Veranstaltung. Preise werden nur in begründeten Ausnahmefällen nachgesandt.

2. Teilnehmer
Teilnahmeberechtigt sind Automobile und Motorräder gemäß den Alterseinteilungen der u.g. Klassen. Die Fahrzeuge müssen sich im Wesentlichen im originalgetreuen Zustand befinden. Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 120 Teilnehmer beschränkt. Die endgültige Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach fahrzeughistorischen Kriterien durch den Veranstalter. Eine Ablehnung durch den Veranstalter ist nicht anfechtbar. Der bzw. die Fahrer müssen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das genannte Fahrzeug sein. Alle teilnehmenden Fahrzeuge müssen während der gesamten Veranstaltung mit den genannten Fahrern besetzt sein. Die Mitnahme von Beifahrern ist bis zu der, gemäß Fahrzeugpapieren zulässigen Personenzahl gestattet.

3. Fahrzeugeinteilung
Die Fahrzeuge werden in folgende Klassen gemäß Baujahr eingeteilt, wobei die Erstzulassung laut Fahrzeugschein maßgebend ist:
Automobile:
Klasse A1: bis einschließlich 31.12.1946
Klasse A2: zwischen 01.01.1947 und 31.12.1957
Klasse A3: zwischen 01.01.1958 und 31.12.1964
Klasse A4: zwischen 01.01.1965 und 31.12.1970
Klasse A5: zwischen 01.01.1971 und 31.12.1975

Motorräder:
Klasse M1: bis einschließlich 31.12.1955
Klasse M2: zwischen 01.01.1956 und 31.12.1980
Die endgültige Einteilung der Fahrzeuge behält sich der Veranstalter auf Grund des Nennungsergebnisses vor. Alle Fahrzeuge müssen vor dem Start der technischen Abnahme vorgeführt werden. Bei wesentlichen Veränderungen, sowie bei technischen Mängeln, kann ein Fahrzeug von der Teilnahme an der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Der Fahrer ist während der gesamten Veranstaltung selbst für die
Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges verantwortlich. Die teilnehmenden Fahrzeuge müssen sich im Wesentlichen in originalgetreuem Zustand befinden. Die Nutzung von Nachbauten (Replika) ist nicht gestattet und führt bei einer nachträglichen Feststellung zum Wertungsausschluss.
Nicht technisch zeitgemäße Hilfsmittel, die fest mit dem Fahrzeug verbunden sind, sind verboten.

Das Leistungspaket schließt für die Teilnehmer und genannten Begleitpersonen ein umfangreiches Programm mit Speisen, Getränken und Erinnerungsplakette ein.

Die Dokumenten- und Fahrzeugabnahme erfolgt am Veranstaltungstag von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr. Bei der Abnahme muss der Fahrer persönlich anwesend sein. Der Ort wird mit der Nennungsbestätigung mitgeteilt.Vor der technischen Abnahme erfolgt die Dokumentenabnahme,bei der folgende Unterlagen vorzulegen sind:
1. Nennungsbestätigung
2. Gültige Fahrerlaubnis- ggf. für beide genannten Fahrer
3. Zulassungspapiere für das Fahrzeug
4. Versicherungsnachweis mit mind. € 1.000.000,- Deckung
7. Fahrvorschriften

Die Teilnehmer haben die Aufgabe, unter Einhaltung der in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Straßenverkehrsgesetze,insbesondere der StVO, die Strecke im Rahmen einer großzügig bemessenen Zeitspanne zurückzulegen. Das für die Veranstaltung notwendige Kartenmaterial und sonstige Fahrtunterlagen erhalten die Teilnehmer am Start. Die in den Unterlagen enthaltenen Einzelheiten ergänzen diese Ausschreibung. Die Nichtbeachtung der StVO bzw. festgestellte Zuwiderhandlungen führen zum Ausschluss aus der Wertung. Zwischen den Fahrzeugen sollte jeweils ein Abstand von 30 Metern eingehalten werden. Einer eventuellen Staubildung nachfolgender Fahrzeuge sollte durch Ausweichen oder Anhalten entgegengewirkt werden.

8. Wertung
Die Einhaltung der vorgeschriebenen Fahrtstrecke wird durch besetzte Kontrollen, die nur rechts der Straße stehen und durch ein entsprechendes Schild gekennzeichnet sind, überwacht. Alle Kontrollstellen werden 30 Minuten nach der vom Veranstalter vorgesehenen Durchfahrt des letzten Teilnehmers bzw. des Veranstalter-Schlusswagens geschlossen. An den Kontrollstellen haben die Teilnehmer anzuhalten und sich die Durchfahrt in der Bordkarte bestätigen zu lassen. Für die Richtigkeit der Eintragungen sind die Teilnehmer selbst verantwortlich.Eigenhändige Änderungen in der Bordkarte haben den Wertungsverlust zur Folge. Eventuell durchzuführende Gleichmäßigkeitsprüfungen werden vom Veranstalter,entsprechend der Kategorie der Fahrzeuge, festgelegt und in den Fahrtunterlagen bekannt gegeben. Weitere Sonderprüfungen können durch den Veranstalter festgelegt werden. Die im Verlauf der Fahrtstrecke befindlichen Kontrollstellen sind durch die nachfolgend aufgeführten Schilder gekennzeichnet:

DK = Durchfahrtkontrolle (werden in den Fahrtunterlagen bekannt gegeben)
SK = Sonderkontrolle (werden nicht bekannt gegeben)
GLP = Gleichmäßigkeitsprüfung

Verbindliche Veranstaltungszeit ist die amtliche Zeitansage der Telekom (01191).

Jedes Team wird einzeln gewertet. Für die Eintragung auf der Bordkarte ist jedes Team selbst verantwortlich. Eintragungen auf der Bordkarte sind mit Kugelschreiber oder Filzstift vorzunehmen.Eigenhändige Änderungen ziehen den Wertungsverlust nach sich. Die Wertung wird nach Strafpunkten vorgenommen. Sieger ist das Team mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl. Gewertet wird die Summe der Punkte für das Klassen- und Gesamtergebnis.Es werden Pokale oder Ehrenpreise für die ersten der Klassen und der Gesamtwertung vergeben. Der Veranstalter behält sich die Vergabe weiterer Preise vor.

9. Ergebnisse und Proteste
Die offiziellen Ergebnisse werden zum Zeitpunkt und am Ort der Siegerehrung bekannt gegeben. Proteste gegen das offizielle Ergebnis werden nicht zugelassen. Bordkarten werden nicht zurückgegeben.

10. Verantwortlichkeit und Haftungsverzicht der Teilnehmer siehe Rückseite des Nennungsformulars

11. Verantwortlichkeit des Veranstalters Der Veranstalter behält sich das Recht vor, alle von Behörden angeordneten oder durch höhere Gewalt oder aus Sicherheitsgründen erforderlich werdenden Änderungen der Ausschreibung vorzunehmen oder die Veranstaltung abzusagen, falls dies durch außerordentliche Umstände erforderlich wird, ohne irgendeine Schadensersatzpflicht zu übernehmen. Im Übrigen haftet der Veranstalter nur, soweit durch die Ausschreibung und die Nennung nicht ein Haftungsausschluss vereinbart wurde. Der Veranstalter schließt eine Veranstalterhaftpflichtversicherung ab.
Durch Abgabe der Nennung unterwirft sich jeder, der an der Veranstaltung teilnimmt, ohne Einschränkung der vorliegenden Ausschreibung und eventuell erfolgenden Ergänzungen oder Änderungen der Ausschreibung.

12. Übernachtungsmöglichkeiten
Eventuell gewünschte Zimmerreservierung nehmen Sie bitte selbst vor. Gerne nennen wir Ihnen preisgünstige Hotels in Düren. Einen Parkplatz für Ihren Transporter finden Sie auf dem Annakirmesplatz in direkter Nähe zum Stadtzentrum.

Düren, 19. Januar 2009 Dürener Motorsportclub e.V. im ADAC

Tags: Allgemein · Oldtimer Classics Düren

Int. Oldtimer-Rallye 10. SCUDERIA COLONIA CLASSIC „Graf Berghe von Trips“ 2009

31 Mai 2009

404 Bilder Fotos von der Scuderia Colonia 2009 sind ONLINE HIER

31.Mai 2009 Pfingstsonntag
Int. Oldtimer-Rallye 10. SCUDERIA COLONIA CLASSIC
„Graf Berghe von Trips“

Wertungslauf zum ADAC Nordrhein Oldtimer-Touristik-Pokal

Nur einen Tag nach der 10. Scuderia Colonia Classic richtet der Dürener Motorsport Club e.V. seine Oldtimer-Rallye am Pfingstmontag mit Start und Ziel in Düren aus.

Vom kommenden Jahr an schreiben wir in Kooperation mit dem DMC den „Großen Preis der Krafft Walzen Düren” für den Gesamtsieger aus beiden Veranstaltungen aus. Der Preis wird gestiftet von dem im Motorsport vielfach als Sponsor bekannten Dürener Unternehmen Carl KRAFFT & Söhne GmbH & Co. KG. Wie auch der von dem Autohaus Joseph Spielvogel KG gestiftete Gesamtsieger-Pokal der Scuderia Colonia Classic, wird der Preis als Wanderpreis aus geschrieben.

Bitte achten Sie auf die Startnummer 64 ein Intermeccanica Indra Coupe V8 5300ccm aus dem Jahr 1972

Veranstalter: Scuderia Colonia e.V. im ADAC Mittelstraße 2, 50374 Erftstadt

www.scuderia-colonia.de
Fahrtleiter und Informationen:
Claus Riensche
info@scuderia-colonia.de

Nennbüro:
Günter Wohlfahrter
Am Mühlenacker 16, 50259 Pulheim

Nenngeld
Das Nenngeld beträgt für ein Fahrzeug, Fahrer und Beifahrer 75,00 € für weitere Mitfahrer je 20,00 € Kinder und jugendliche Mitfahrer bis 15 Jahre sind Gäste der Scuderia Colonia e.V., die Sie bitte mit anmelden. Im Nenngeld enthalten sind insbesondere: Rallyeschild, Fahrtunterlagen, Frühstück, Mittages sen, Pokale (30 % je Klasse), Sekt und Kuchen im Ziel, Wertung Kinder-/Jugend-Teams. Nenngeld ist Reuegeld! Eine Rückerstattung erfolgt nur bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter.

Wir wünschen Ihnen viel Vorfreude auf die 10. Scuderia Colonia Classic!
Weitere Infos im Internet unter: www.scuderia-colonia.de

Bewerbungsschluss: Zahlungseingang 24. April

10. Scuderia Colonia Classic Sonntag, den 31. Mai 2009

Veranstaltung
Die lizenzfreie Veranstaltung ist ausgeschrieben als touristische Zuverlässigkeitsfahrt. Es kommt nicht auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten an. Die Streckenlänge beträgt ca. 185 km. Aufgabe ist es, die nach Fahrtunterlagen (Bordbuch mit Chinesenzei chen) vorgeschriebene Strecke, unter Beachtung der StVO zurückzulegen. Es gelten keinerlei Sonderrechte. Die Fahrzeuge müssen den Bestimmungen der StVZO und den Auflagen der Behörden entsprechen und zugelassen sein. Der Fahrer muss im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Fahrerlaubnis und Fahrzeugschein müssen am Veranstaltungstag von den Teilnehmern auf Verlangen dem Veranstalter vorgelegt werden können. Fahrzeuge mit rotem 07-Kennzeichen werden zugelassen. Die Fahrzeuge können, entsprechend der Zahl ihrer Sitze besetzt werden. Die Teilnehmer verpflichten sich, den Anweisungen der Ordner und Helfer Folge zu leisten. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil (es gilt der Wortlaut der Haftungsausschluss-Erklärung im Bewerbungsformular).

Teilnehmer
Es handelt sich um eine Einladungsveranstaltung.Die Entscheidung über eine Teilnahme erfolgt nach fahrzeughistorischen Kriterien und liegt bei der Organisationsleitung. Die Fahrzeuge müssen sich im Wesentlichen im originalgetreuen Zustand befinden.Der Veranstalter behält sich vor, die Teilnahme von Nachbauten (Replika) abzulehnen. Nicht zugelassen sind Gespanne und Fahrzeuge, die als Werbeträger teilnehmen.Auch in diesem Jahr gibt es eine Wertung für Kinder und Jugend-Teams bis 15 Jahre.

Fahrzeugeinteilung
Teilnahmeberechtigt sind 4-rädrige PKWs bis Baujahr 1978. In der Sonderklasse 6, das sind die Baujahre
1979-1983, sind auch begrenzt Youngtimer zur Teilnahme zugelassen.

Klasse 1 bis einschließlich 1949
Klasse 2 zwischen 1.1.1950 und 31.12.1957
Klasse 3 zwischen 1.1.1958 und 31.12.1964
Klasse 4 zwischen 1.1.1965 und 31.12.1970
Klasse 5 zwischen 1.1.1971 und 31.12.1978
Klasse 6 zwischen 1.1.1979 und 31.12.1983

Der Veranstalter behält sich auf Grund des Nennungsergebnisses vor, Änderungen der Klasseneinteilung oder deren Zusammenlegung vorzunehmen.Bei wesentlichen Veränderungen oder technischen Mängeln, kann ein Fahrzeug von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Wertung
Gewertet wird nach Strafpunkten. Sieger ist das Fahrzeug mit den geringsten Strafpunkten. Bei Punktegleichheit entscheidet das Fahrzeugbaujahr. Sachpreise und Pokale müssen persönlich entgegen genommen werden (kein Versand).

Programm
ab 7:30 Uhr:
Eintreffen der Fahrzeuge,Ausgabe der Fahrtunterlagen,Frühstück

um 8:45 Uhr:
Fahrerbesprechung

um 9:00 Uhr:

Start des 1. Fahrzeugs

ab ca. 12:00 Uhr: Mittagspause

ab ca. 15:45 Uhr: Eintreffen der Fahrzeuge am Ziel

Der verbindliche Zeitplan geht Ihnen mit der Teilnahmebestätigung zu.

Start/Ziel: Bergheim-Zieverich (Autohaus Mercedes Benz Spielvogel)

Mercedes-Benz Josef Spielvogel KG Bergheim
Oswaldstraße 1 – 3
50126 Bergheim Zieverich
http://www.spielvogel.mercedes-benz.de
Tel. +49 2271 6007 0
Fax. +49 2271 6007 77

Tags: Allgemein · Scuderia Colonia Classic

Saisonauftakt für Young- und Oldtimer am 16.05.2009 in Hilden in Zusammenarbeit mit dem Verein für Freunde des W123 e.V.

16 Mai 2009

Am 16.05.2009 ist es wieder so weit !

Saisonauftakt für Young- und Oldtimer am 16.05.2009 in Hilden

Ab ca. 10 Uhr Morgens treffen sich wieder alle Young- und Oldtimer Freunde an der Pfannkuchenstube in Hilden. Dort kann dann gemütlich in geselliger Runde gefachsimpelt und Benzingespräche geführt werden.
Eingeladen sind alle Young- und Oldtimerfahrer und Freunde solcher Fahrzeuge.

Das Treffen ist für Fahrzeuge bis zum Produktionsjahr 1986, andere Exoten oder außergewöhnliche Fahrzeuge werden nicht vom Parkplatz verwiesen.

Der Kult-Event für Young- und Oldtimer Fans zwischen Rhein und Ruhr !

Keine Anmeldung ! Keine Parkgebühren ! Markenoffen bis Produktionsjahr 1986 !
Keine versteckten Kosten ! Verzehr erfolgt in der Pfannkuchenstube, jeder trägt seine Kosten selber ! Vorbei schauen und Spaß haben !

Eine Veranstaltung von ruchatz-motorsport in Zusammenarbeit mit dem Verein für Freunde des W123 e.V.

Weitere Infos bei ruchatz-motorsport.de

Pfannkuchenstube Hilden
Im Loch 6 – 8
40724 Hilden

Tags: Allgemein

22. Kitzbüheler Alpenrallye 3. bis 6. Juni 2009 Klassiker unter den Oldtimer-Rallyes

12 Mai 2009

22. Kitzbüheler Alpenrallye 3. bis 6. Juni 2009

Die Kitzbüheler Alpenrallye: Österreichs

Klassiker unter den Oldtimer-Rallyes

vom 3. bis 6. Juni findet die Kitzbüheler Alpenrallye, eine der größten europäischen Oldtimer-Veranstaltungen, statt. Sat1-Modertor und Oldtimer-Fan Alexander Mazza geht ebenfalls an den Start – für einen guten Zweck. Mazza ist Pate des Projekts “Retten macht Schule”, einer Initiative der Björn Steiger Stiftung.

Eine der schönsten Classic Car-Veranstaltungen der Alpen lockt Jahr
für Jahr Oldtimerfans aus ganz Europa in die Hahnenkammstadt: Die
Kitzbüheler Alpenrallye, deren 22. Auflage von 3. bis 6. Juni 2009 in
Szene geht.

Rund 200 der schönsten Klassiker der Automobilgeschichte werden bei
der Alpenrallye erwartet: Bentley, Ferrari, Mercedes, Porsche, Jaguar
oder Rolls Royce – Traumfahrzeuge mit klangvollen Namen.
Die prachtvolle Kulisse der Bergriesen bildet den Rahmen für eine der
schönsten Oldtimerveranstaltungen Europas. Kein Wunder, dass die
Kitzbüheler Alpenrallye nicht nur als Treffpunkt für Autoliebhaber gilt,
sondern auch als Fixpunkt für viele prominente Teilnehmer aus Rennsport,
Showbusiness, Wirtschaft und Sport, die der Rallye wie immer
einen exklusiven Touch geben.
Erstmals eigene Wertungen für „Sportler“ und „Cruiser“
Alpenrallye-Sport-Trophy und Alpenrallye-Classic-Trophy
Die Rallye wird 2009 erstmals in zwei Kategorien gewertet: Die “Alpenrallye-
Sport-Trophy” für Rallye-Experten und die “Alpenrallye-Classic-
Trophy” für alle Rallye-Cruiser und Genussfahrer.
Rund 500 Kilometer stehen an drei Bewerbstagen für “Classic Cars” bis
Baujahr 1976 auf dem Programm, es geht über attraktive neue Routen
auf Bergstraßen in Tirol, Salzburg und Bayern.
Die 350-km-Hauptetappe führt diesmal über Saalfelden (Rundstrecke!)
ins bayerische Alpenvorland: Traunstein, Deutsche Alpenstraße – Mittagsstopp
beim exklusiven Gut Hitzelsberg am Chiemsee. Rund um den
Wilden Kaiser geht’s zurück nach Kitz. – Abschluss und Höhepunkt ist
traditionellerweise die Fahrzeugparade vor Tausenden Zuschauern in
der Kitzbühler Innenstadt.

22. Kitzbüheler Alpenrallye
3. bis 6. Juni 2009

Premiere: Modernste Technik bei der Auswertung:

Automobilklassiker sind mit GPS-Datentechnik unterwegs!
2009 beginnt eine neue Zeitrechnung bei der Kitzbüheler Alpenrallye.
Mit den Salzburger Zeitnahme-Profis Kart-Data Timing Holzleitner
konnte ein Partner gewonnen werden, der bei der Wertung (nur bei der
“Alpenrallye Sport-Trophy”) auf modernste Technik setzt: Auf das GPSgestützte
Zeitnahmesystem GPS Track-Timing, das die Positionsbestimmung
via Satellit nützt. Fünf Mal pro Sekunde wird die Zeit, Position
und Geschwindigkeit jedes Fahrzeuges bestimmt und gespeichert.
”Wir erhalten so ein genaues Fahrtprotokoll jedes Teilnehmers, alle
Durchfahrtszeiten können genau geprüft und nachvollzogen werden”,
so Entwickler und Firmenchef Andreas Holzleitner.
GPS Track-Timing wurde speziell für den Oldtimerbereich entwickelt
und stellt heute das wohl ausgereifteste technische Hilfsmittel für die
Zeitnehmung bei Oldtimerrallyes dar.

Teilnehmeranfragen, -informationen:+43 (0)5356 – 72901 oder info@alpenrallye.at
www.alpenrallye.at

STRECKENFÜHRUNG (Änderungen vorbehalten)

Donnerstag, 4. Juni 2009
Reith (Reither Wirt) – Kirchberg Umfahrung – Brixen – Westendorf
(erste Einfahrt) – Kirchberg – Aschau – Kirchberg (Pavillon) – Kitzbühel

Freitag, 5. Juni 2009
Kitzbühel –St. Johann – Fieberbrunn – Hochfilzen – Saalfelden –
Brandlhof (ÖAMTC) – Lofer – Schneizlreuth – Ruhpolding – (Siegsdorf)
–Vachendorf – Erlstätt – Chieming – Grabenstätt – Übersee – Grassau
– Bernau (Gut Hitzelsberg) – Aschau im Chiemgau – Frasdorf – Riedering
– Achenmühle – Nussdorf a. I. – Neubeuern – Raubling – Brannenburg –
Flintsbach a. I. – Tatzlwurm (Sudlfeld) – Bayer. Zell – Landl
– Thiersee – Hinterthiersee – Kufstein – Eiberg – Scheffau – Ellmau –
Going – Reith b. K. – Kitzbühel

Samstag, 6. Juni 2009
Kitzbühel – Going – Ellmau (Zentrum) – Söll – Moorsee – Eiberg –
Schwoich – Bad Häring – Kirchbichl – Maria Stein – Breitenbach – Maria
Stein – Angath – Wörgl (Bahnhofsstraße) – Wildschönau – Grafenweg
– Brixen – Kirchberg – Reith b. K. (Cordial)

PROGRAMM (Änderungen vorbehalten)

Mittwoch, 3. Juni
13.30 – 18.00: Fahrzeugabnahme
19 Uhr: Pre-Welcome

Donnerstag, 4. Juni
8 – 16.00: Fahrzeugabnahme
16.00 – 18.00: Nachfrist Fahrzeugabnahme
ab 16.00: Prolog “Rettenstein-Runde” (ca. 50 km)
19.30: Alpenrallye-Empfang

Freitag, 5. Juni
ab ca. 7 Uhr: Hauptetappe “Chiemsee-Runde” (ca. 350 km)

Samstag, 6. Juni
ab 7.30 Uhr Schlussetappe “Kaiser-Runde” (ca. 110 km)
15.15: Fahrzeugparade
19.30: Siegerehrung mit Diner (Schlosshotel Lebenberg)

Tags: Allgemein

Zweites Berliner VW Bus Festival vom 14. bis 16. August 2009 www.vwbus-treffen-berlin.de

12 Mai 2009

Das VW Bus Treffen aller Generationen.

Zweites Berliner VW Bus Festival vom 14. bis 16. August 2009

Wer sich dieses Treffen entgehen lässt, wird was verpassen – dafür wird gesorgt sein.

Adresse: „Altes Lager“
Freizeitzentrum Niedergörsdorf * Flugplatzweg 6 * 14913 Niedergörsdorf GPS: 52.001142, 12.991242

Alle weiteren Infos findet Ihr unter der Internet Adresse www.vwbus-treffen-berlin.de

Hier ein kurzer Auszug aus unserem Programm:

Filmvorführung im Kinosaal
Ausfahrt
1/8 -1/4 Meile Rennen,
Offroad Trial
Geschicklichkeitsfahren
Kinderprogramm
Diavortrag
Show und Shine
Preisverleihung
Disco mit DJ

Außerdem:
Männerkarussel
Grillstand, Pommes, Eiswagen…
Brötchendienst
Frühstücksservice im „Sir Henry“
Kinderbetreuung
Händlermeile und natürlich auch privater Teilemarkt

Und die Preise bleiben weiterhin zivil.

Tags: Allgemein

“Jubilaeums-Oldtimer-Rallye” 10. Osterzgebirgische Oldtimer-Rallye

12 Mai 2009

Termin : Die Jubilaeums-Oldtimer-Rallye 07.06.2009

“Jubilaeums-Oldtimer-Rallye” 10. Osterzgebirgische Oldtimer-Rallye

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Oldtimerfreunde,
am 06.06. und am 07.06.2009 ist es so weit, unsere alljaehrliche Osterzgebirgische Oldtimer Rallye – dieses Jahr zum 10. Mal – was natuerlich auch gebuehrend gefeiert werden sollte – findet wieder in Hoeckendorf – 20 km suedwestlich von Dresden statt.

Am Samstag, dem 06. Juni 2009, bieten wir Ihnen einen bunten Familientag auf unserem Marktplatz, mit Musik und Besichtigung der Fahrzeuge. Abends Tanz auf dem Marktplatz.
Am Sonntag, dem 07. Juni 2009 ab 8.00 Uhr ist die Ausgabe der Unterlagen in der Rezeption auf dem Marktplatz (das Nenngeld fuer den Fahrer betraegt 24,- Euro und fuer den Beifahrer
15,- Euro) mit anschliessendem Fruehstueck in unserem Saal. Um 9.30 Uhr beginnt auf dem Marktplatz in Hoeckendorf der Start zur Jubilaeums OLDTIMERRALLYE .
Waehrend des ganzen Tages sorgt ein grosses Rahmenprogramm fuer gute Unterhaltung,wie jedes Jahr mit der Moderation durch Gert Zimmermann.

Wir wuerden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns schon heute, Sie zu unserer 10. Osterzgebirgischen Oldtimer Rallye begruessen zu duerfen.

Ihr Team vom
Hotel – Gasthof „Zum Erbgericht“
Evi Walther
Schenkberg 1
01774 Hoeckendorf
www.zum-erbgericht.de

Tags: Allgemein · Oldtimermesse