KFZ-KULTUR.de Oldtimer Youngtimer Fotos Bilder Klassiker header image 2

BMW 02 Club eV bei den Classic Days auf Schloss Dyck

26 Juli 2010 Optimierter Druck Optimierter Druck

Am 31.7. und 1. August finden zum fünften Mal die Classic Days auf Schloss Dyck statt. Schloss Dyck ist eines der bedeutendsten Wasserschlösser im Rheinland, das im 11. Jahrhundert erstmalig erwähnt wird. Die Schlossanlage und der umgebende Park bieten einen stimmungsvollen Hintergrund für die Classic Days bei denen Old- und Youngtimer aller Epochen ausgestellt werden. Auf einem Rundkurs durch den Park werden wieder alte Rennwagen auf Demorunden zu sehen sein, die „Racing Legends“. Die „Jewels in the Park“ sind hochkarätige Klassiker , von denen die Schönsten und Besten im Rahmen eines Concours d’Elegance ausgezeichnet werden. Beim Classic Meeting wollen wir auch in diesem Jahr den BMW 02 Club und seine Aktivitäten präsentieren. Auf dem Clubstand werden wir einen Überblick über die Modellvielfalt der 02 Baureihe zeigen, und außerdem die Geschehnisse in den Jahren 1966 bis 1977 beleuchten. Daneben wird noch etwa Platz für 25 weitere Fahrzeuge von Clubmitgliedern sein. Alle weiteren Informationen und die Eintrittspreise der Classic Days 2009 findet Ihr auf der Webseite des Veranstalters: www.schloss-dyck-classic-days.de Wer mit seinem 02 oder Neuen Klasse an der Veranstaltung teilnehmen möchte, benutzt bitte das Anmeldeformular auf der nächsten Seite. Wir bitten vorab um Verständnis das wir ggf. eine Auswahl treffen müssen, da uns nur eine begrenzte Anzahl Stellplätze vom Veranstalter zugeteilt werden. Es stehen rund um den Schlosspark aber genügend Parkplätze für Alle zur Verfügung. Wir empfehlen Eintrittskarten über die Internetseite vorzubestellen, um Wartezeiten an den Eingängen zu verkürzen.

Anfahrt Schloss Dyck liegt im Einzugsgebiet der Städte Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Krefeld, Köln und Aachen und ist von der A 46 Neuss / Aachen über die Autobahn-Anschluss- stelle Grevenbroich-Kapellen in wenigen Minuten zu erreichen. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Bei der Zufahrt aufs Gelände wird eine Eintrittsgebühr vor Ort kassiert. Übernachtung Auf der Seite der Stadt Neuss www.neuss.de findet man unter „Tourismus“ Übernachtungs- möglichkeiten, die jedem Geldbeutel gerecht werden sollten.

PDF HIER bmw 02 club classic days

Tags: BMW OLDTIMER YOUNGTIMER · Classic Days