- KFZ-KULTUR.de Oldtimer Youngtimer Fotos Bilder Klassiker - http://www.kfz-kultur.de -

Vorsicht beim Autokauf im Internet – Käufer wurde Opfer eines geplanten Raubüberfalls

Posted By admin On 25. Januar 2009 @ 17:22 In Polizei | Comments Disabled

Der Autokauf im Internet ist NICHT ohne Risiko.
Speziell die Geldübergabe ohne eine Begleitperson(en) ist nicht ohne Risiko!
Überzeugen Sie sich unbedingt vor der Reise zum Verkäufer von seiner Seriosität.

Hier die Polizeimeldung über einen Raubüberfall auf einen Autokäufer aus dem Internet:

Im Internet kaufte ein 33-jähriger aus 91466 Gerhardshofen ein Auto (AUDI A3). Mit dem Kaufpreis und Überführungskennzeichen fuhr er am Mittwoch (21. Januar 2009) nach Hürth, um den Kauf abzuwickeln. Über Handy wurde er in eine Unterführung gelockt und dort um 18.10 Uhr überfallen und beraubt.

Hürth – 22.01.2009 – Im Internet kaufte ein 33-jähriger Mann aus 91466 Gerhardshofen ein Auto. Mit dem Kaufpreis und Überführungskennzeichen fuhr er am Donnerstag (22. Januar) nach Hürth, um den Kauf abzuwickeln. Über Handy wurde er in eine Unterführung gelockt und dort um 18.10 Uhr überfallen und beraubt.

Der Mann hatte in einem Internetportal das Auto am Dienstag (20. Januar) entdeckt. Der Kaufpreis von 11.000 Euro wurde vereinbart. Als Ort der Übergabe von Geld und Auto wurde der Bahnhof in Hürth-Kalscheuren vereinbart. Über Handy verständigte er sich während der Anfahrt. Der „Verkäufer“ lotste den Mann zu einem auf dem Parkplatz an der Ursulastraße stehende roten Seat Arosa. Auf dem Weg durch die Unterführung des Bahnhofs wurde der 33-Jährige von zwei Personen ohne Vorwarnung nieder geschlagen. Eine dritte Person kam noch hinzu. Die Täter drohten mit weiteren Verletzungen, wenn der Mann nicht sofort „das Geld“ herausgeben würde. Das Opfer übergab den Tätern einen Rucksack mit dem fünfstelligen Geldbetrag. Darin befanden sich die Kurzzeitkennzeichen („N“- für Nürnberg, der Rest ist unbekannt) für feilgeboten Auto und seine Personalpapiere. Zusätzlich entwendeten die Täter seine Geldbörse. Der Beraubte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zum Krankhaus zur ambulanten Behandlung gebracht.
Zu den Tätern kann das Opfer nur sagen, dass es sich um kräftige dunkle Männer handelt. Einer der drei war etwas kleiner als die anderen. Alle hatten kurze schwarze Haare. Die Täter sprachen Deutsch. Die Polizei löste unmittelbar nachdem sie Kenntnis von dem Raubüberfall erhielt eine Ringalarmfahndung aus, die ohne Erfolg blieb. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Bundesbahnhofs in Kalscheuren machten, wenden sich bitte an des Regionalkommissariat in Brühl, Telefon 02233-520.


Article printed from KFZ-KULTUR.de Oldtimer Youngtimer Fotos Bilder Klassiker: http://www.kfz-kultur.de

URL to article: http://www.kfz-kultur.de/vorsicht-autokauf-internet-kaeufer-opfer-geplanten-raubueberfalls-raub-betrug.html

Copyright © 2010 KFZ-KULTUR.de OLDTIMER YOUNGTIMER FOTOS BILDER BERICHTE. All rights reserved.