Wolfsburg, 05. Mai 2010
Am vergangenen Wochenende fand das neunte T3 Syncro-Treffen im Mammut-Park in Stadt Oldendorf, ca. 130 km südlich von Wolfsburg, statt. Einige der Syncro-Enthusiasten nutzten die Möglichkeit, zum Abschluss der Veranstaltung das AutoMuseum Volkswagen zu besuchen, bevor es zur Werksbesichtigung bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover weiterging.
Die Gruppe, die am AutoMuseum Volkswagen eintraf, war kleiner als erwartet, da leider ein großer Teil der Teilnehmer im deutschen Autobahn-Stau stecken blieb. Die Kennzeichen der Fahrzeuge, die das AutoMuseum erreicht haben, verrieten jedoch, dass das T3 Syncro-Treffen in Stadt Oldendorf international besetzt war. Rund 550 Fahrzeuge und 1400 Gäste aus 18 europäischen Nationen, darunter z. B. Großbritannien, Frankreich und die Türkei sowie Gäste aus Übersee nahmen teil.
Auch das AutoMuseum war mit dem Prototyp des T2 Allrad, dem Vorläufer des T3 Syncro, auf dem Treffen vertreten. Der T3 Syncro kam 1985 als erster allradgetriebener Bus auf den Markt und feiert in diesem Jahr somit sein 25jähriges Jubiläum. Das weitere Programm war mit Geschicklichkeitsparcours und einer touristischen Ausfahrt sehr abwechslungsreich.
Aufgrund der idealen Bedingungen wird auch das zehnte T3 Syncro-Treffen vom 15. bis 17. April 2011 im Mammut-Park in Stadt Oldendorf ausgerichtet. Henning Gramann, Hauptorganisator, und sein neunköpfiges Team freuen sich schon heute auf ein Wiedersehen der T3 Syncro-Fans und den erneut geplanten Ausflug in das AutoMuseum Volkswagen.
Quelle: VW Press
T3 Syncro-Fans im AutoMuseum Volkswagen
12 Mai 2010 Optimierter Druck
Tags: Volkswagen Classic