- KFZ-KULTUR.de Oldtimer Youngtimer Fotos Bilder Klassiker - http://www.kfz-kultur.de -

Classic Days 2010 Schloss Dyck

Posted By admin On 19. Juli 2010 @ 17:50 In Classic Days | Comments Disabled

3015 Fotos von den Classic Days 2010 auf  Schloss Dyck. Fotos / Bilder aus 2010 sind FERTIG In 4 Galerien finden Sie über 3000 Bilder. Last Update 7.8.2010

Fotos Bilder 2010 HIER [1]

Fotos Bilder 2009 HIER [2]

Fotos Bilder 2008 HIER [3]

Fotos Bilder 2007 HIER [4]

Fotos Bilder 2006 HIER [5]

[6]

(c)kfz-kultur.de Plakat Classics Days am Schloss Dyck 2010

Die Classic Days 2010 starten am 31. Juli und 1. August 2010 am Schloss Dyck. Der Ticket-Shop wird ab sofort offiziell von der Stiftung Schloss Dyck betrieben.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an den Vorverkaufs-Tickets! Bei den Classic Days 2010 wird der ehrenamtliche Verein Classic Days e.V. nur eine begrenzte Anzahl Tickets im Vorverkauf anbieten können. Um reibungslose Abläufe bei An-und Abreise sicherzustellen, das naturgeschützte Gelände am Schloss nicht überzubelasten und allen interessierten Besuchern genügen Raum und Zeit für eine stimmungsvolle Zeitreise und Genießer-Picknick zu geben, werden zukünftig die Tickets im Rahmen der Vorjahreszahlen begrenzt sein.

Jetzt schon schnell Tickets sichern!

Gentlemen… start your engines… Ticketbestellung direkt bei der Stiftung Schloss Dyck (Online-Ticketverkauf bis zum 19.07.2010, ab 32,00 EUR Bestellwert versandkostenfrei!)

Klassikertreffen Rahmenprogramm

klassikertreffen2010-01Auf der großen Wiese – der „Classic Corner“ – vor dem Schloss finden Sie im Jahr 2010 eine große Vielfalt von Sonderausstellungen, ein Teil des Fahrerlagers ist dort platziert , es gibt einen „parc ferme“, der Concours wird nach seiner Vorstellung am Plattenband auch hier dem Publikum vorgestellt. Im Jahr 2008 war hier noch ein großer Klassikerparkplatz – dieser bleibt auch mit drei großen Parkstreifen erhalten, damit direkt an der Allee vor dem Schloss geparkt werden kann und große Picknicktreffen stattfinden.

Kommen Sie mit Ihrem Klassiker zu den Classic Days – seien Sie Hauptteil der Veranstaltung – mitten im Geschehen, mitten in der Szene – Stimmung und Benzingespräche, flanieren & Picknick …alles garantiert.
Auch 2010 wird das Miscanthusfeld ausschließlich für Klassiker als Parkplatz genutzt. Noch mehr Parkplätze werden dort geschaffen. Fast 7.500 Oldies haben hier an den beiden Tagen der vierten Classic Days 2009 einen Parkplatz gefunden. Bei trockenem Wetter wird auch im Jahr 2010 das Miscanthusfeld wieder eine riesige Park- und Ausstellungsfläche.

klassikertreffen2010-09Europas größtes Open-Air-Museum für Klassiker entsteht hier für zwei Tage bei den Classic Days 2010.

Auch weiterhin gibt es ein Sicherheitskonzept für diese Parkfläche, das die An- und Abreise unter Umständen etwas verzögert. Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Auch zukünftig wollen wir unbedingt den „Classic Days Look“ noch weiter beleben und rufen Sie daher alle auf auch in zeitgenössischer und stilvoller Kleidung zum Schloss zu kommen. Ob Knickerbocker, Tweedhose, kariertes Beinkleid, Schirmmütze, Hut, Petticoat, Etuikleid oder Mechaniker-Overall… Let´s get dressed!

Classic Club Meeting

Wir bieten für Klassiker-Klubs genau die richtige Möglichkeit zum Besuch:

klassikertreffen2010-05· Classic Meeting

Am Eingang des großzügigen Miscanthusfeld sind die Clubs und die Fahrzeuge der umfangreichen Clubtreffen platziert. Über 70 Oldieclubs und Interessens-Gemeinschaften wollen auch 2010 wieder kommen und stehen hier für nette Gespräche, erste Informationen und zur Präsentation der Clubarbeit bereit.

Alle freuen sich auf Ihr Kommen.

Clubs mit der Idee zum Treffen mit vielen Fahrzeugen können wir wieder das Miscanthusfeld als „Classic Club-Meeting“ anbieten. Wir bitten Sie unbedingt bei Anreise mit Clubkameraden im Vorfeld die benötigten Tickets über den Ticketshop der Stiftung Schloss Dyck zu ordern.

Die wichtigsten Informationen zum Ablauf und der Organisation der Oldtimerwiesen haben wir in einem kleinen Infoblatt zusammen gestellt. Wir bitten um Beachtung.

BusseWir freuen uns sehr, wenn Sie mit mehreren Fahrzeugen zusammen kommen und auch zusammen parken wollen. Diese Clubs können wir gerne willkommen heißen, wenn Sie vorher wegen der Parkplatz- und Standplatz-Planung das Anmeldeformular zu uns geschickt haben.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir die Clubaktivitäten etwas „ordnen“ müssen und dafür, dass es am Schloss klare Regelungen für die Clubtreffen und die Oldtimerwiese geben muss.

LkwAnsprechpartner für die Clubs und für die Club-Treffen ist Günter Ladda.

Feuerwehren, Schlepper und Traktorfreunde werden zusätzlich erwartet. Für die Zufahrt mit dem historischen Traktor müssen wir im Vorfeld eine Planung erstellen. Die Zufahrt wird (aus Platzgründen) nur nach einer Anmeldung und mit einem gültigen „Zufahrtsschein“ möglich sein (gilt auch für klassische LKW und Feuerwehren).

TreckerSchlepper- und Traktorfreunde bitten wir hierzu um eine Kontaktaufnahme mit Günter Seelenhorst.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Picknicken ist erwünscht. Wenige Schritte von der Wiese entfernt geht es zu den Zuschauerplätzen der Rundstrecke. Strohballen säumen die Strecke, Schikanen sorgen für Spannung, ausgedehnte Geraden für Beschleunigung. Highlight ist die Fahrt durch die historische Kastanien-Allee kurz vor der Zieldurchfahrt. In den Abendstunden sind Ballonstarts geplant.

Picknicken mit dem Oldtimer bei den Classic Days

Die Möglichkeit sich für reservierte Parkplätze für die eigenen Klassiker direkt am Schloss (unter den beiden Alleen) zum Picknick kostenlos anzumelden ist beendet. Alle Picknickplätze mit der Kombination des eigenen Klassikers auf einem Stellplatz direkt an der Picknickdecke sind vergeben.

Nach Auslastung werden weitere Fahrzeuge auf die Classic Corner und auf die Pflaumenwiese zugelassen (Entscheidung hierzu vor Ort nach Einschätzung der Parkplatzorganisation). Wir danken Ihnen für Ihr großes Interesse! Weitere Parkplätze für Klassiker sind in Schlossnähe auf dem Miscanthusfeld in ausreichender Zahl verfügbar. Die Wiesen am Schloss laden Sie ALLE zum Picknicken ein – dort bietet die neu gestaltete Classic Corner mit Rampe und Talk neue zusätzliche Picknick-Flächen. Auch wenn Sie dort nicht direkt neben dem Picknickplatz Ihren Klassiker abstellen können, bieten sich unvergleichliche Momente zum Picknick in einer großen Gartenparty!

Treffen auf der Klassikerwiese
Für Oldtimer und historische Motorräder ist die direkte Zufahrt zur Klassikerwiese am Schloss und zum Miscanthusfeld ohne Anmeldung möglich. Bitte kaufen Sie unbedingt schon vorher im Vorverkauf die Eintrittskarten über den Ticketshop. Die Klassikerwiese ist an beiden Tagen der Veranstaltung Ihr idealer Platz für das Treffen von Clubfreunden und Gleichgesinnten. Machen Sie die Schloss Dyck Classic Days zum Ziel Ihrer Ausfahrt.
Die Anmeldungen für Clubtreffen auf den Klassikerwiesen sind bis zum 30.5.2010 möglich.

Rundstrecke – Racing Legends

Sie werden begeistert sein, wenn Sie mit Ihren historischen oder aktuellen Rennfahrzeugen hautnah bei den Classic Days im Trips Memorial dabei sind; der Veranstaltungsteil „RACING LEGENDS“ ist mehr als nur ein zweitägiges „Reservat“ für Ihren Klassiker; ob im Fahrerlager oder in Aktion auf dem abgesperrten Rundkurs. Starten Sie mit Ihrem Fahrzeug auf der Strecke mit Strohballen, Schikanen, langen Geraden und einer schnellen Fahrt durch alte Alleen. Für reinrassige Renn- und Rallyefahrzeuge – auch ohne Strassenzulassung – ist die Rundstrecke am Schloss seit einigen Jahren damit das ideale „Reservat“. Wir beschränken die Anzahl der Teilnehmer im Jahr 2010 auf ausgewählte 60 Fahrzeuge.

Zur Frage der Übernachtung im Zugfahrzeug oder Wohnmobil geben wir bei Zusage zur Teilnahme gerne detaillierte Auskünfte über unser Organisationsbüro. Für Teilnehmer wird es Möglichkeiten geben direkt am Schloss einen Stellplatz zu erhalten. Hierzu bitten wir um Geduld bis zur Nennbestätigung.

Maximal 45 Fahrzeuge werden zur Teilnahme zugelassen. Gestartet wird in 5 Klassen bis Baujahr 1961 (bei der Monoposto-Klasse auch jünger). Alte Rennfahrzeuge, aber auch schnelle Rennwagen der heutigen Zeit gehen auf den Kurs. Ebenso messen sich Motorräder und Gespanne bis Baujahr 1940 gegen die Uhr.

Bei “Racing Legends” zeigen historische Rennwagen was Motorsport in den bewegten Jahren ausmachte. Daneben gibt es auch Demonstrationsfahrten auf dem fast 3 Kilometer langen Rundkurs, der seinen wunderbaren Abschluss wie eine Zeitreise mit einer langen Fahrt durch die historische Berg-Ahorn-Allee findet.

Baujahrsbeschränkung 1961 im Jahr 2010

imp_d_05Mit dem Todesjahr von Wolfgang Graf Berghe von Trips endet die „Classic-Days-Zeitrechnung“ für die Rundstrecke. Damit die Zeitreise am Schloss noch authentischer ist, hat das Organisations-Komitee der Classic Days ab dem Jahr 2010 die Baujahrgrenze für Bewerbungen um Teilnahme an den Rundstrecken-Läufen auf das Jahr 1961 gesenkt.

Für Fahrzeuge mit Rennhistorie, Monoposto und reinrassige Rennwagen können Bewerbungen auch für spätere Baujahre abgegeben werden – die Auswahl-Kommission entscheidet hier zur Teilnahme

“Racing Legends”

• Fahrzeuge mit oder ohne Strassenzulassung

Rennfahrzeuge und Klassiker „Classic“ von 1910 bis 1925

Rennfahrzeuge und Klassiker „Historic“ von 1926 bis 1949

Rennfahrzeuge und Klassiker „Modern“ von 1950 bis 1961

• Sonderläufe:

Formel Monoposto – Baujahre 1930 – 1961 (jüngere Baujahre bitte ebenfalls bewerben)

Great British Marques (Riley, Lagonda, Bentley, Alvis, Invicta, Sunbeam) Baujahre1925 bis 1950

• Viertelmeilen-Sprint

Der Sprint über die Viertelmeile wird nach erfolgreichem Revival im Jahr 2009 auch in diesem Jahr 2010 wiederbelebt. Nach dem Krieg waren diese Rennen über 402,36 m beliebte Möglichkeit sich im sportlichen Wettkampf mit dem Fahrzeug zu messen. Entlang der Startgeraden wird die Strecke für die Viertelmeile platziert. Nach Vorgabezeiten für die historischen Fahrzeugklassen kommt es hier auf eine exakte Geschwindigkeit aber auch Genauigkeit vor der Lichtschranke an.

Wir lassen 2010 wieder nur eine begrenzte Anzahl Racing Legends-Teilnehmer in ausgesuchten Fahrzeug-Paarungen auch zur „Viertelmeile“ zu.

• Motorräder

Motorräder bis 1929

Motorräder 1930 – 1945

Gespanne bis 1965

Die Fahrzeuge sind in den Innenhöfen des Schlosses in einem historischen Fahrerlager untergebracht. Von hier erfolgt der Vorstart auf die Strecke. Für Trailer und Transporter steht ein gesonderter Logistik-Parkplatz zur Verfügung.

Hotelliste / Empfehlung für Teilnehmer

Zur Frage der Übernachtung im Zugfahrzeug oder Wohnmobil geben wir bei Zusage zur Teilnahme gerne detaillierte Auskünfte über unser Organisationsbüro. Für Teilnehmer wird es Möglichkeiten geben direkt am Schloss einen Stellplatz zu erhalten. Hierzu bitten wir um Geduld bis zur Nennbestätigung.

Sonderklasse: Wirtschaftswunder-Fahrzeuge „Lovely Heroes“

Automobile der Wirtschaftswunderzeit aus Deutschland und Europa

Im vorletzten Jahr erstmalig ausgerufen findet der Sonderteil der Ausstellung mit Schwerpunkt aus der Wirtschaftswunderzeit auch 2010 seine Fortsetzung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Ihrem Fahrzeug zu diesem wichtigen Veranstaltungsteil der Schloss Dyck Classic Days 2010!

Die sympathischen Fahrzeuge aus genau den Jahren nach dem Krieg in dem Europa mit viel technischer Improvisationskunst, Fahrzeugbau-Innovationen, kleinem Geldbeutel aber viel Phantasie wieder mobil wurde, dürfen bei den Classic Days nicht fehlen.

Tauchen Sie ein in die Atmosphäre vergangener Zeiten und genießen Sie mit Ihren Fahrzeugen beim Concours d’Elegance die glanzvolle Kulisse des wunderschönen Wasserschlosses Dyck. Mit seinen weitläufigen Parkanlagen, den alten Baumbeständen und den prunkvoll angelegten Gärten gehört Schloss Dyck zu den beeindruckendsten Wasserschlössern am Niederrhein. Hier kann man flanieren und sich zu einem Picknick niederlassen – ein guter Rahmen für ein Event der Extraklasse!

Zeitplan  Classic Days  Samstag 31. Juli 2010

8.15 Uhr   Fahrerbesprechung im Zelt „Infield“

9.00 Uhr   Eröffnung der  5. Classic Days vor dem Schloss

9.00 Uhr   Beginn der Fahrten der RACING LEGENDS
Im Detail:
9.00?9.15 Uhr   Motorrad Klassen 1920?1929 bis 1930?1949
9.15?9.30 Uhr   Motorrad?Gespanne  bis 1965
9.35?10.00 Uhr   Classic
10.00?10.30 Uhr  Historic
10.30?11.30 Uhr  Modern

11.00 Uhr   Beginn der Vorstellung JEWELS IN THE PARK
Im Detail:
11.00 Uhr   Toyota 2000 GT Welttreffen
11.10 Uhr   FIVA Klasse C?Vintage und D?Vintage
11.40 Uhr   FIVA Klasse E  Post War
12.10 Uhr   FIVA Klasse F Jahre der Internationalität und Mode
Anschließend die Sonderklassen True Sleeping Beauty und one?off
12.30 Uhr   Teilnehmer Charme & Style
13.30 Uhr   Teilnehmer Lovely Heroes

Derweil auf der Rundstrecke
11.30?11.50 Uhr  Monoposto
11.50–12.10 Uhr  Great British Marques
12.10?12.30 Uhr  Mother Gun & The Other Gun ?  dann:  Bentley Sonderlauf

12.30 Uhr   Sonderläufe Museumsfahrzeuge & Sammlungen
Im Detail:
12.30 Uhr   Mercedes?Benz Supersportwagen
12.45 Uhr   Porsche Museum
12.55 Uhr   Alfa Romeo Museo Storico
13.05 Uhr   Audi – Auto Union Silberpfeile D?Typ und A?Typ
13.10 Uhr   Veritas
13.30 Uhr   Opel Raketenwagen RAK II
13.45 Uhr   Rallye – Lauf  zum   Audi Quattro Jubiläum  ? folgend Toyota Rallyefahrzeuge
14.00 Uhr   Toyota 2000 GT

14.05–14.15 Uhr   Motorrad Klassen 1920?1929 bis 1930?1949
14.15?14.35 Uhr  Motorrad?Gespanne  bis 1965
14.35?15.00 Uhr  Classic
15.00?15.30 Uhr  Historic
15.30?16.30 Uhr  Modern
16.30?16.50 Uhr  Monoposto
16.50–17.10 Uhr  Great British Marques
17.10?17.30 Uhr  Viertelmeile

17.30?18.00 Uhr  Mercedes?Benz Supersportwagen
Ab 19.00 Uhr   „Drivers Night“ in den Zelten INFIELD und CARACCIOLA

Zeitplan  Classic Days   Sonntag 1.  August 2010

9.00 Uhr   Beginn 2. Tag der  5. Classic Days

9.00 Uhr   Beginn der Fahrten der RACING LEGENDS
Im Detail:
9.00?9.15 Uhr   Motorrad Klassen 1920?1929 bis 1930?1949
9.15?9.30 Uhr   Motorrad?Gespanne  bis 1965
9.30?9.50 Uhr   Classic
9.50?10.20 Uhr   Historic
10.20?11.10 Uhr  Modern

11.00 Uhr   Beginn der Vorstellung JEWELS IN THE PARK
Im Detail:
11.00 Uhr   Toyota 2000 GT Welttreffen
11.10 Uhr   Teilnehmer Lovely Heroes
12.00 Uhr   Teilnehmer Charme & Style
13.00 Uhr   FIVA Klasse C?Vintage und D?Vintage
13.30 Uhr   FIVA Klasse E  Post War
14.00 Uhr   FIVA Klasse F Jahre der Internationalität und Mode
Anschließend die Sonderklassen True Sleeping Beauty und one?off

Derweil auf der Rundstrecke
11.10?11.25 Uhr  Monoposto
11.25–11.40 Uhr  Great British Marques
11.40?12.00 Uhr  Mother Gun & The Other Gun ?  dann : Bentley Sonderlauf

12.00 Uhr   Sonderläufe Museumsfahrzeuge & Sammlungen
Im Detail:
12.00 Uhr   Mercedes?Benz Supersportwagen
12.15 Uhr   Porsche Museum
12.25 Uhr   Alfa Romeo Museo Storico
12.35 Uhr   Audi – Auto Union Silberpfeile D?Typ und A?Typ
12.45 Uhr   Veritas
13.00 Uhr   Opel Raketenwagen RAK II
13.15 Uhr   Rallye – Lauf  zum   Audi Quattro Jubiläum  ? folgend Toyota Rallyefahrzeuge
13.30 Uhr   Toyota 2000 GT
13.30 Uhr   Mercedes?Benz Supersportwagen
13.45 Uhr   Viertelmeile

14.00–14.10 Uhr   Motorrad Klassen 1920?1929 bis 1930?1949
14.10?14.25 Uhr  Motorrad?Gespanne  bis 1965
14.25?14.45 Uhr  Classic
14.45?15.10 Uhr  Historic
15.10?15.40 Uhr  Modern
15.40?15.55 Uhr  Monoposto
15.55–16.10 Uhr  Great British Marques

16.30?18.00 Uhr  Ende der Classic Days 2010


Article printed from KFZ-KULTUR.de Oldtimer Youngtimer Fotos Bilder Klassiker: http://www.kfz-kultur.de

URL to article: http://www.kfz-kultur.de/classic-days-2010-schloss-dyck.html

URLs in this post:

[1] Fotos Bilder 2010 HIER: http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/youngtimer/oldtimer/Classic%20Days%202010/index.html

[2] Fotos Bilder 2009 HIER: http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/youngtimer/oldtimer/classic%20days%202009/index.html

[3] Fotos Bilder 2008 HIER: http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/youngtimer/oldtimer/SCHLOSS_DYCK_CLASSIC_2008_1/index.html

[4] Fotos Bilder 2007 HIER: http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/youngtimer/oldtimer/CLASSIC_DAYS_2007_SCHLOSS_DYCK/index.html

[5] Fotos Bilder 2006 HIER: http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/youngtimer/oldtimer/schloss_dyck_050806/html_komplex/.-1.html

[6] Image: http://www.kfz-kultur.de/wp-content/uploads/plakat-classic-days-schloss-dyck-juechen-2010.jpg

Copyright © 2010 KFZ-KULTUR.de OLDTIMER YOUNGTIMER FOTOS BILDER BERICHTE. All rights reserved.