KFZ-KULTUR.de Oldtimer Youngtimer Fotos Bilder Klassiker header image 2

ADAC Zurich 24h-Rennen 13.5-16.5.2010 An Himmelfahrt durch die Grüne Hölle

24 Februar 2010 Optimierter Druck Optimierter Druck

Das ADAC Zurich 24h-Rennen findet 2010 am Himmelfahrtswochenende (13. – 16. Mai) statt. Das hat der ADAC Nordrhein als Veranstalter des Nordschleifenklassikers bekannt gegeben. Die Fans dürfen sich dabei schon jetzt auf ein Motorsportwochenende der Extraklasse freuen:

Neben dem eigentlichen 24h-Rennen wird es ein umfangreiches Rahmen­programm auf und neben der Strecke geben: vom Adenauer Racing Day über die Driftchallenge bis hin zum 24h-Classic, einem Rennen für historische Langstreckenfahrzeuge auf der legendären Nürburgring-Nordschleife.

Kartenvorverkauf gestartet
Karten für das 24h-Rennen können ab September unter der Hotline 01805 4470777 (€ 0,14 /Min. aus dem dt. Festnetz, abweichenden Tarife aus den Mobilfunknetzen möglich) geordert werden. „Wir sind froh, den Himmelfahrtstermin für das Langstreckenrennen des Jahres schon frühzeitig bekannt geben zu können“, erklärt Peter Geishecker, Organisationsleiter des ADAC Zurich 24h-Rennens. „Das schafft für alle Beteiligten große Planungssicherheit. Natürlich wäre uns das zweite Feiertagswochenende Anfang Juni lieber gewesen, weil das Wetter im Juni ein wenig stabiler ist. Aber die Nürburgring GmbH hat eine langfristige Vereinbarung mit dem Ausrichter von ‚Rock am Ring’, der seit Jahren das erste Juni-Wochenende belegt. Das müssen wir akzeptieren.“

Tags: Allgemein