- KFZ-KULTUR.de Oldtimer Youngtimer Fotos Bilder Klassiker - http://www.kfz-kultur.de -

Rheinbach Classics 2019 Oldtimershow

Posted By admin On 7. Juni 2019 @ 13:38 In Allgemein | Comments Disabled

Termin 19.7 bis 21.7.2019 in Rheinbach

Rheinbach Classics

[1]

Liebe Freunde der Rheinbach Classics. Am 31.05.2019 war Meldeschluss für alle Oldtimerbesitzer, die mit ihrem Schätzchen an den 14. Rheinbach Classics teilnehmen möchten.

Die 120 Startplätze für die Rallye am Samstag waren bereits Mitte März vergeben, der Korso am Sonntag ist mit 250 Fahrzeugen ebenfalls restlos ausgebucht. Lediglich für den Wettbewerb “Best of Rheinbach Classics” sind noch einige wenige Startplätze zu vergeben. Eine Fachjury wählt aus den maximal 15 Fahrzeugen in drei Klassen die schönsten und am besten restaurierten Fahrzeuge aus. Die Klassensieger werden mit einem Glaspokal geehrt, der Gesamtsieger erhält die begehrte “Rheinbacher Hupe” sowie einen attraktiven Sachpreis.

Was wäre eine Automobilveranstaltung ohne einen namhaften Partner aus der Automobilbranche. Von der ersten Stunde an gehört das Autohaus Kempen (https://loehrgruppe.de/go.to/modix/now/meckenheim.html) zu den wesentlichen Partnern der Rheinbach Classics.

Liebe Freunde der Rheinbach Classics, auch in diesem Jahr suchen wir wieder Freiwillige, die uns dabei behilflich sind, dass die Veranstaltung weitgehend reibungslos ablaufen kann. So brauchen wir Hilfe beim Aufbau- und Abbau, für die Streckensicherung beim Korso am Sonntag, für die Einfahrtkontrolle und die Einweisung der Fahrzeuge für die Oldtimerausstellung am Samstag und Sonntag und für vieles mehr. Wer Interesse hat, kann sich unter kontakt@rheinbach-classics.de melden. Vielen Dank im Voraus an alle Freiwilligen!

An dieser Stelle weisen wir gerne noch einmal darauf hin, dass in diesem Jahr erstmals auch Youngtimer teilnehmen können. Aus organisatorischen Gründen bitten wir auch die Besitzer von Youngtimerfahrzeugen um eine Anmeldung über folgenden Link. Die Ausstellung von Youngtimern am Samstag und Sonntag auf dem Parkplatz Grabenstraße (hinter der Polizei) ist kostenlos!

Tag des Rock`n`Roll auf Pützchens historischem Jahrmarkt

25.03.2019 14:39

Am Freitag, 05. April 2019 präsentieren Rheinbach Classics den Tag des Rock`n`Roll bei “Pützchens Historischer Jahrmarkt”.
Die Reindeers heizen ab 19:30 Uhr bis nach 22 Uhr richtig ein. Da fliegt der Petticoat wie das Kettenkarussel und die Zuckerwatte klebt wie die Tolle… Hereinspaziert und abgetanzt!
Natürlich könnt ihr auch zwischendurch auf der original Raupenbahn unter dem Verdeck knutschen. Eines der vielen Highlights wird an diesem Abend die Prämierung des besten 50er/60er Jahre Outfits, moderiert von Kristina Stüttgen (Miss Petticoat Rheinbach Classics 2018), sein. Außerdem wird das Team der “Berufsfachschule für Kosmetologie” Bonn bis 18 Uhr ein kostenloses Schminken für alle, die sich für die Prämierung zur Wahl stellen, anbieten und Tony die Schildkröte von “Tony´s World of Gummy Bears” freut sich darauf mit den Kindern den Jahrmarkt zu rocken!

Besucht uns am 05. April 2019 ab 14 Uhr in der Historischen Jahrmarktshalle in Pützchen, Holzlarer Weg 42, 53229 Bonn

20.02.2019 15:04

Liebe Oldtimer-Freunde und Freunde der Rheinbach Classics,

Ihr seid es gewohnt, dass Ihr Euch ab dem 01.02. um 0:00 Uhr für die Oldtimer-Wettbewerbe anmelden könnt. In diesem Jahr wird die Anmeldung erst ab dem 01.03. möglich sein.

Die Gründe dafür liegen in einer vollständigen Neugestaltung unserer Internetseite, in der Neukonzeption der Anmeldeformulare sowie in der Anpassung aller Anmeldungen an die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Wir brauchen noch ein wenig Zeit, um die Anmeldungen ausreichend zu testen und bitten Euch daher um Geduld und bedanken uns bereits im Voraus für Euer Verständnis.

Euer Rheinbach Classics-Team

Die beliebte Rallye ist zurück

04.10.2018 14:50

Das Orgateam der Rheinbach Classics hat sich erstmals wieder getroffen, um in die Vorbereitungen für die Classics 2019 einzusteigen.

Zuerst haben wir eine tolle Nachricht für Euch – die beliebte Rallye am Samstag kommt zurück! Unter dem Motto “Historische Eifel” wird ein etwa 160 Kilometer langer Kurs mit Wertungsprüfungen und allem Drum und Dran gefahren werden, an dem max. 120 Fahrzeuge teilnehmen können. Selbstverständlich wird es auch die bei Fahrern und Publikum gleichermaßen beliebte Verabschiedung und Begrüßung auf der ADAC-Startrampe wieder geben. Die Strecke steht bereits in groben Zügen, nun geht es an die Feinarbeit.

Unser Online-Anmeldeformular wird – wie gewohnt – ab dem 1. Februar 2019 “scharfgeschaltet” werden. Den Termin kann man sich also schon einmal fett und rot im Kalender anstreichen.

Die Teilnahme am Korso am Sonntag, dem 21.07.2019 ist kostenpflichtig. Die Teilnahmegebühr beträgt für vierrädrige Oldtimer einschließlich aller Insassen insgesamt 15,00 €, für zweirädrige Oldtimer einschließlich zwei Personen 8 €. Die Teilnahmegebühr wird nur bei einer Absage der Veranstaltung zurückgezahlt.

Teilnehmen können Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1989. Um den Korso geordnet durchführen zu können, wurde die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge auf 250 eingeschränkt. Aus organisatorischen Gründen werden die teilnehmenden Fahrzeuge in Gruppen eingeteilt. Die Gruppeneinteilung obliegt ausschließlich dem Veranstalter. Über Teilnehmer in zeitbezogener Kleidung freuen wir uns sehr.

Eine Anmeldung ist erforderlich! Teilnehmen können nur Fahrzeuge mit Meldebestätigung.

Ausstellung auf den für diesen Zweck teilweise gesperrten Straßen der Innenstadt. Anspruch auf bestimmte Parkflächen besteht nicht.

Die Teilnahme für zulassungsfähige und angemeldete Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1989 ist kostenlos. Pro angemeldetem Fahrzeug erhalten 2 Personen gegen Vorlage der Meldebestätigung am Informationsschalter Freikarten für die große Rock’n'Roll-Show am Samstag.

Aus Organisationsgründen ist eine Anmeldung der Oldtimer dringend erwünscht. Unangemeldete Oldtimer haben keinen Anspruch auf einen Stellplatz im Innenstadtbereich.

HINWEIS: Am Sonntag wird die Innenstadtsperrung um 19.00 Uhr aufgehoben. Auf Fahrbahnen abgestellte Fahrzeuge müssen daher bis 18.30 Uhr auf normale Parkplätze umgeparkt worden sein.

Youngtimer sind inzwischen etablierter Bestandteil der Altblechkultur. Deshalb möchten wir erstmals auch Besitzern von Youngtimer-PKW bis einschließlich Baujahr 1998 die Gelegenheit bieten, ihr Fahrzeug bei den Rheinbach Classics zu präsentieren.

Dafür wird voraussichtlich der Parkplatz „Grabenstraße“ (hinter der Polizeiwache) zur Verfügung stehen, welcher sich in unmittelbarer Nähe zur Veranstaltung befindet. Aufgrund der begrenzten Kapazität dieses Platzes bitten wir unbedingt um eine vorherige Anmeldung

Quelle: https://www.rheinbach-classics.de/ Alle Angaben ohne Gewähr


Article printed from KFZ-KULTUR.de Oldtimer Youngtimer Fotos Bilder Klassiker: http://www.kfz-kultur.de

URL to article: http://www.kfz-kultur.de/2048.html

URLs in this post:

[1] Image: http://www.kfz-kultur.de/wp-content/uploads/rheinbach-classics-2019-plakat-x.jpg

Copyright © 2010 KFZ-KULTUR.de OLDTIMER YOUNGTIMER FOTOS BILDER BERICHTE. All rights reserved.